Hallo Zusammen,

...also mal zurück zum Thema 'Bavaria'...

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2x im besagten Bavaria zu speisen...
... und sage nur 'Erlebnis-Gastronomie'.
Der deutsche Koch erzählte schon beim ersten Mal kurz nach der Eröffnung, dass er bald zurück gehe nach D, aber sein Kartoffelsalat war wirklich lecker.
Das war der Grund, warum manche der deutschen Rentner 2-3x da waren, sich dann aber da auch nicht mehr amüsiert haben, wegen der weiblichen deutschen Bedienung, die nach eigenen Aussagen in Midoun verheiratet sei, nur, dass sie dort niemand kennt...

Bei unserem 2. Besuch war dann die Bedienung (sorry, aber bei der Dame stellt sich mir die Frage, wen sie wann wo und in welcher Position bedient - wer die Dame schon mal von Nahem gesehen hat, weiss, was ich meine) zur Chefin mutiert. Alle anderen Deutschen (Chef und Koch) seien über Nacht abgehauen und sie wolle das nun alleine Aufziehen. Apropos über Nacht. Dieses Mal war keine Rede mehr von 'in Midoun verheiratet', dieses Mal hiess es, sie hätte keine Wohnung mehr und würde mal bei diesem, mal bei jenem guten Freund übernachten... Aha, na ja, dann...

Übrigens, wenn die Gabel in diesem Etablissement im Beisein dieser Chefin, Bedienung, Kellnerin (privat benutze ich ein anderes, viel treffenderes Wort) auf die Erde fällt, gibt es nicht etwa eine neue, nein, diese wird, ohne sie abzuwischen, wieder auf den Tisch gelegt. Darauf angesprochen lautete die Antwort:'Wieso, die ist doch Ihnen und nicht mir runtergefallen...'. Dafür ist halbverhungerte Kätzchen neben dem Tisch aus hygienischen Gründen untersagt. Interessanter Weise hat nicht nur uns das Essen nicht geschmeckt, auch die etwas wohlernährtere Katze hat das Essen nicht gefressen.
Den Rest will ich hier gar nicht wiedergeben.

Bin gespannt, wie lange der Besitzer der Anlage sich das Drama anschauen will.

Ich habe sowas noch nie erlebt, aber kann nur jedem empfehlen: Wenn Ihr auf Djerba mal was Besonderes erleben wollt... dann geht da was trinken und schaut es Euch an, solange es noch in der Form existiert...

Viele Grüsse, Batall

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28