Was ich jetzt nicht verstehe, ist warum du nun eure Beziehung von der Ausbildung abhängig machst?! Du schreibst, er kann sich nicht vorstellen nach Ö. zu gehen, du kannst dir nicht vorstellen nach TN zu gehen. Also sehe ich es so, dass eure Beziehung irgendwann sowieso gescheitert wäre. Denn eine Beziehung ein Leben lang nur durch Urlaube aufrechtzuerhalten ist ja wie du schriebst auch nicht der Sinn.
Also solltet ihr erstmal eine Lösung finden, wer denn nun zu wem geht. Die Ausbildung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen, weil es ist ja für Deine Zukunft. Und in den Ferien kannst du doch immer noch zu ihm fliegen. Klar 3 Jahre sind eine lange Zeit, aber wäre das mit der Ausbildung nich dazwischen gekommen, wärst du ja auch immer nur von Zeit zu Zeit runter geflogen. Nach der Ausbildung kannst du immer noch überlegen, ob du zu ihm gehst, oder ob er zu dir kommen will. Wahre Liebe übersteht diese Zeit. Und er sollte sich eigentlich für dich freuen, dass du eine Ausbildungsstelle bekommen hast und dann noch in einem Bereich der dir gefällt.

Und das er sauer war, dass du nun doch nicht zu ihm kannst, ist ja irgendwie verständlich, bestimmt hat er sich schon gefreut. Aber das Du auch Arbeit brauchst, um dir den Urlaub dort leisten
zu können, muss er auch verstehen. Und dann so ewig zu schmollen, ist meiner Erfahrung her typisch für Tunesier.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!