Guten Morgen...

ja bei uns ist das echt ein riessen Problem mit dem Halal-Fleisch. Mein Mann würde ja auch ein Schaf kaufen und selber schlachten, was er in TN oft gemacht hat/macht, aber das darf er ja hier in D auch nicht.
Wir essen hauptsächlich Geflügel in allen Variationen. Mal selten Rind,-oder Kalbfleisch. Bei Lidl kaufen wir auch am liebsten ein. Auch bei Aldi aber ich finde die haben keine so grosse Auswahl. Das einzigste Problem hat mein Mann mit Hackfleisch. Das isst er nur wenn er dabei ist und sieht was da durch den Fleischwolf gedreht wird.
Wurst kaufe ich generell nur beim Türken/Araber, denn da will ich auch sicher sein was drin ist, und ich finde Fleisch kann ich ja erkennen aber an der Wurst sehe ich net was drin ist, dann kaufe ich lieber die mit dem Halal-Stempel drauf. Ich kaufe sie immer im Vorrat und gefriere sie ein.
Mit Fisch gibts bei uns keine grossen Probleme, da wir an der franz. Grenze leben und es dort wunderbaren frischen Fisch gibt.
Allerdings kaufen wir den auch oft und gefrieren ihn ein.
Oder was wir IMMER machen wenn wir mit dem Flieger in TN sind:
Wir kaufen Tags zuvor Fisch ganz frisch(was ja in Mahdia kein Problem ist) und gefrieren ihn ein, ungeputzt, grad so. Am Tag der Reise, kommt der Fisch in eine Eisbox, also so ne Styroporbox mit Eis drinnen. Das hält bis wir zuhause sind gut an...
Und dann ab in die Gefriertruhe...
So habe ich fast das ganze Jahr über Fisch aus Mahdia...

so genug geschrieben..

lg Yvonne