Mein Mann und ich hatten schon 2 mal Pech, als wir hier in D. essen gegangen sind. Einmal waren wir in einem Fisch-Restaurant und bestellten lecker Fisch, was auch sonst. Doch als wir das Essen bekamen, verging uns der Appetit. Es war Speck in der Soße (war auf der Karte und auch aus dem Namen des Gerichtes nicht ersichtlich). Wir riefen die Kellnerin, sagten ihr, dass wir kein Fleisch essen und wollten das Essen umtauschen. Sie nahm die Teller wieder mit und kam kurz darauf mit den gleichen Tellern wieder, nur das die Soße runtergekratzt war. Wie der Teller aussah, könnt ihr euch sicherlich vorstellen....jedenfalls hatten wir dann keinen Hunger mehr.
Letztens waren wir in einem Restaurant, wo mein Mann einen Chickenburger mit Salatbeilage und Pommes bestellte. Nun ja, er aß und aß und meinte, dass es ihm nicht sondelich schmeckt. Da das aber bei meinem Mann nichts neues ist, habe ich ihm gesagt, er soll nicht meckern, sondern aufessen. Nach der Hälfte fing er an den Burger auseinander zu nehmen und was bekamen wir zu sehen? Speck in der Burgersoße. Damit war das Essen dann beendet, selbst die Pommes wurden wieder zurückgegeben. Auch hier war nicht anhand der Karte erschtlich, das Speck in der Soße war.
Wie macht ihr das, wenn ihr Essen geht? Sagt ihr immer dazu, dass es Schweinefleischfrei sein soll oder geht ihr nur in arab./türk. Restaurants?

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!