Hallo Joni,
ich weiß ganz genau was du meinst,du hast keinen "eigenen" Freundeskreis,jm mit dem DU weg kannst,mit dem du vertraut plaudern kannst,zuspruch bei problemen findest etc.
Das ist genau das Problem was ich auch mal hatte als ich längere Zeit unten war.Man hat immer jm wo man hin könnte aber eben nur Familienmitglieder,oder wiederum oberflächige Bekannte denen man nichts anvertrauen oder unbeschwert plaudern könnte.
Diese Erfahrung habe ich schon von sehr vielen Frauen gehört, erst letztes Mal hab ich mit einer Deutsch/Tunesierin gesprochen, die von Köln nach Sousse gezogen ist. Wir plauderten über die Umstellung u sie hat ja Null Sprachprobleme ABER sie meinte auch als erstes "Hier gibt es unter Frauen keine wahren Freundinnen" inerhalb der Fam.Schwestern etc,hilft man sich, aber sobald zb Bezieungsprobleme mit einer "Freundin" besprochen werden,gelangen diese in falschem Umlauf..Sehr Neidvoll alles..
Ich weiß nicht wie ich es genau ausdrücken kann...aber viell kennst du das oder weißt zumindest wie ich es meine...In S wüsst ich jetzt ein paar leute..LG