Original geschrieben von: Frogger
...aber wie lange noch...

ich denke, noch einige Zeit. Fragt man hier jemanden, so wird meist gesagt, daß die Unruhestifter nur in der Gegend von Gafsa und Kairouan zu finden sind. Ich habe bislang noch keinen getroffen, der von den Ereignissen sonderlich berührt wäre - das wird eher wie ein Geschehen angesehen, das entfernt und in einer anderen Welt/Schicht stattfindet (so etwa wie Maiproteste in Deutschland). Allenfalls jüngere Leute lassen zuweilen Sympathie anklingen. Natürlich ist Sousse die "Stadt des Präsidenten", da gibt es schon einen hohen Anteil von Leuten, die natürlich stolz auf ihn sind und die Neigung zu Protesten dürfte schon deshalb gering sein.
Zudem: Da in der Öffentlichkeit von terroristischen Aktivitäten gesprochen wird, wird es eher befürwortet, daß die Polizei hingeschickt wird und für Ruhe sorgt.


Also mit terroristischen Aktivitäten hat dies ganz sicher nichts zu tun, ich denke eher an den bevorstehenen Wahlen in diesem Jahr. Sogar Minister kommen nach Deutschland um mit den tunesischen Menschen welche hier in D leben zu sprechen, Jugendliche sollen mehr beachtet werden usw. so stand es in Einladungen drin.

Tunesier welche zurück in die Heimat kommen, sollen mehr unterstützt werden usw.

Ich denke genau an diesem wird esit liegen.

Claudia