Hallo Jens,
gerne komme ich Deiner Bitte nach   
![[Winken]](images/icons/wink.gif) 
  Ganz sicher ist Tunesien für mich nicht Strandliege mit Handtuch morgens um 6 Uhr besetzen, sich nicht aus dem Hotel wagen und nichts anderes tun, als stündlich Sonnenmilch auf bereits verbrannter Haut zu verreiben   
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) 
  Tunesien ist für mich diese unglaublich Gastfreundschaft, die einem entgegenschlägt, wenn Einheimische merken, dass man sich für ihr Land, ihre Kultur und ihr Leben wirklich interessiert und nicht nur Interesse heuchelt um irgendwelche Tonschalen günstiger zu bekommen. Mein letzten 4 Urlaube verbrachte ich sowieso nicht in einem Hotel sondern mit meinem Freund zusammen privat. Von daher war es für alle seine Freunde und deren Familien selbstverständlich, mich einzuladen, mit mir zu reden - auch, wenn vielleicht die sprachlichen Möglichkeiten etwas begrenzt waren. Ich merke auch, wie ich durch die Art einfach ruhiger werde. 
Auch wenn man in eine Louage steigt um irgendwo hin zu fahren und Hilfe braucht - ich habe noch niemanden erlebt, der mir die Hilfe abgeschlagen hätte. Im Gegenteil - die meisten haben sich noch dafür entschuldigt, mir nicht mehr helfen zu können. 
Sicher ist auch die Landschaft faszinierend - doch das macht für mich nicht den Reiz aus. 
Der Reiz sind für mich die Menschen, mit all ihren Vorstellungen, kulturellen Unterschieden und kleinen Eigenheiten, die einfach dazugehören und ein Land wiederspiegeln, das mir ans Herz gewachsen ist.
Ich hoffe, ich konnte einen Beitrag für Deine Webseite leisten. Ist sie denn schon fertig? Wenn ja, dann schick doch mal den Link rüber.
Lieben Gruß
Marion  
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)