Ich entsinne mich nicht, im Koran irgendetwas gesehen zu haben, das mir sagt wann (wenn überhaupt) ich wo welches Parfüm benutzen darf bzw. das mir eine Auswahl islamgerechter Deodorants u. dgl. mehr vorgibt.
Und -ja, für die meisten ist es leichter Vorgekautes zu schlucken, als selber zu denken...
LG, Alibaba
Du wirst auch nicht im Koran finde, dass z.B Extasy oder Heroin verboten sind.
Islam besteht aus Koran UND Sunna. Nur der Koran ist kein Islam. Die Sunna sind die Auslieferungen des praktischen Lebens des Propheten. Und in der Sunnah steht dass man als Frau mit Parfüm nicht in die Öffentlichkeit, wo fremde Männern sind auftauchen sollen.
Ich akzeptiere den Koran als Gottes Wort. Gott ist allmächtig und allwissend, und ihm vertraue ich was für mich gut oder schlecht ist.
Und ich schlucke nicht vorgegaukeltes. Sondern befasse mich intensiv damit, und der Koran ist absolut Widerspruchsfrei und ist eine sogar auf wissenschaftliche Ebene ein Wunder, welches mir schon weiterhin zeigt, dass dies von Gott ist.
Ich schlucke Vorgegaukeltes wie , dass Jesus für meine Sünden gestorben ist nicht runter. Weil er, dass nie prophezeit hat, und dies zum Widerspruch der Bibel steht.