Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,294 Magic Life Club
1,255,442 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklrung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Der Niedergang #259314
08/06/2008 16:20
08/06/2008 16:20
Tunesien
L
LOE080708 Offline OP
gesperrt!
LOE080708  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Tunesien
Der Niedergang Der Evolutionstheorie und Die Wahrheit Der Schöpfung...

http://www.leechvideo.com/video/view1811914.html

Last edited by tunsi2004; 08/06/2008 16:22.
Re: Der Niedergang [Re: LOE080708] #259333
08/06/2008 18:25
08/06/2008 18:25
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Adnan Oktar ist eine interessante und schillernde Persönlichkeit, der zunächst ein Anhänger des Kreationismus war, diesen jedoch später als "nicht genug islamisch" bezeichnet hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adnan_Oktar

und noch ausführlicher in der englischen Version:

http://en.wikipedia.org/wiki/Adnan_Oktar

Die neueste Schlagzeile dürfte die sein, daß er im Mai 2008 in der Türkei zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren veruteilt wurde, weil er für schuldig befunden wurde, "eine illegale Organisation zu seinem persönlichen Vorteil geschaffen" zu haben:

http://www.ncseweb.org/resources/news/2008/XX/172_harun_yahya_sentenced_to_pri_5_9_2008.asp

Re: Der Niedergang [Re: Frogger] #259353
08/06/2008 21:23
08/06/2008 21:23
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Deutschland

بسم الله الرحمان الرحيم
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
السلام عليكم

Herr Frogger
Ich weiß nicht was sie mit ihren Antwort sagen wollen.
denn das Video ist keine biografie von seinem hersteller damit sie uns über ihm erzählen, sondern eine klare Wiederlegung der Evolutionstheorie, und was da steht sind reinliche wissenschaftlischebeweiße diese wiederlegung, nicht nur von Harun yahia sondern auch von Darwin selbst. Ich frage mich ob sie das Video überhaupt gesehen haben bevor sie das hier geschrieben haben.

Außerdem sie sagen daß er im Mai 2008 in der Türkei zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren veruteilt wurde, weil er für schuldig befunden wurde, "eine illegale Organisation zu seinem persönlichen Vorteil geschaffen" zu haben.Ist das deine Meinung nach einer Grund das Video nicht zu glauben oder es überhaupt nicht zu sehen??!

Jeder weißt daß der Tod oder das Gefägnis die Ende alle die was neues gebracht oder entdeckt haben ist. Warum? Weil Leute wie sie (vlt) kein Zweifel an was sie ihren ganzes leben geglaubt haben wollen, die wollen einfach nicht zugeben dass die Wahrheit wo anders liegt.Und was die Kirche mit Galileo wegen seiner Theorie gemacht hat(" und sie [die Erde] bewegt sich doch ") ist nur ein einfaches Beispiel dafür was mit diesen Leute passieren kann. Also was meinen sie? bewegt sich die Erde oder ...?

Am Ende kann ich nur noch sagen, dass es mir Leid tut wenn ich sie missverstanden haben, denn vlt wollten sie damit was anders sagen,aber es kam so vor.

und sie bewegt sich doch

mfg المجاهد.

Re: Der Niedergang [Re: LOE060310] #259385
09/06/2008 00:12
09/06/2008 00:12
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Deutschland
@Frogger

Dass er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt war habe ich schon mal gehört, aber dies war schon seit 5 oder 6 Jahren.

Aber was tut dies zur Sache, mit seiner Widerlegung der Evulotionstheorie. Es ist bekannt, dass man in der Türkei wegen Beleidigung der Regierung schon mit Strafen rechnen muss. Von daher, ist es nichts neues, wenn man eine Persönlichkeit die was vom Islam erzählt, als gefährdet angesehen wird.

Re: Der Niedergang [Re: honeyriver] #259406
09/06/2008 04:31
09/06/2008 04:31
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Es ist bekannt, dass man in der Türkei wegen Beleidigung der Regierung schon mit Strafen rechnen muss. Von daher, ist es nichts neues, wenn man eine Persönlichkeit die was vom Islam erzählt, als gefährdet angesehen wird...

Nun, ihm wurde u.a. (in früheren Anklagen) vorgeworfen, daß er junge Frauen bei Geschlechtsakten filmte, um sie damit zu erpressen, damit sie wiederum in gleicher Art türkische Männer kompromittierten. Zur Erpressung kamen dann noch Beleidigung, Bestechung und andere Dinge hinzu. Das hat zugegebenermaßen weniger mit der Spannung zwischen Glaube und säkularer Regierung in der Türkei zu tun <g>.

Dies hat natürlich nichts mit seiner Theorie zu tun, mag aber gewisse Zweifel an seiner Integrität begründen. Zur Theorie habe ich bereits den Begriff "Kreationismus" genannt. Oktar ist übrigens nicht der erste Mensch aus der islamischen Welt, der sich damit auseinandersetzt, das war Said Nursi (Ende des 19. Jahrhunderts). Der Kreationismus und hier besonders die Variation "Intelligent Design" (ID, das ist die, die auch Oktar vertritt) spielt insbesondere in den USA, nämlich bei den fundamentalistischen Protestanten, eine große Rolle und führt dort zu heftigen Diskussionen. Bisher sind jedoch alle Versuche der Kreationisten gescheitert, die Evolutionstheorie in den Schulen durch die Lehre des ID zu ersetzen.
Hauptsächlicher Kritikpunkt ist, daß die Beweisführung des ID pseudowischenschaftlicher Art ist und insbesondere keiner wissenschaftlicher Methodik genügt (durch die Art der Beweisführung, die aus subjektiver Sicht geschieht und dennoch wissenschaftlichen Anspruch erhebt) - so etwa in der Art, wie z.B. Erich von Däniken (ich nenne den jetzt nur aus aktuellem Anlaß, weil sein erstes Buch in diesen Tagen 40 alt wurde) seine ersten Werke verfaßt und Theorien gestützt hatte. Ich habe in den USA selbst mehrfache Diskussionen mit Kreationisten geführt und miterlebt und teile die oben genannte Kritik.

Auch dies ist also letztendlich eine Glaubenssache (man glaubt daran, weil es jemandem richtig erscheint oder eine bestehende Sicht unterstützt), wobei man fairerweise anmerken muß, daß auch die Evolutionstheorie eine THEORIE ist, eine zumindest hinreichend unterstützte Theorie zwar, doch trotzdem in Teilen eine Theorie und keine Gewißheit.
Wer sich also mit kreationistischem Denken anfreunden kann, der wird das auch mit den Büchern und Gedanken von Adnan Oktar können, wer aber den Kreationismus ablehnt, der wird auch diese Gedanken von sich weisen.
In der islamischen Welt findet man Anhänger des Kreationismus vorwiegend in der Türkei, in Südostasien und bei den Moslems in Europa, in der christlichen Welt hauptsächlich in den USA, und dort speziell in den Regionen mit christlichen, nicht-katholischen Fundamentalisten.
Es handelt sich hier, wie gesagt, nicht um ein neues Phänomen oder neue Erkenntnise, sondern hat seine Wurzeln im Europa des ausgehenden 19.Jahrhunderts.

Wer sich für das Thema interessiert, der wird dazu im Internet eine Vielzahl von Texten und Diskussionen in englischer Sprache (fast alle aus den USA) finden, da dort speziell um die Jahrtausendwende herum ein wesentlicher Aktionismus begonnen hatte. Ansonsten gibt es noch Literatur von dem zweiten bekannten türkischen Kreationisten, dessen Name mir leider gerade nicht präsent ist, der aber bei Recherche schnell gefunden werden kann.

Re: Der Niedergang [Re: LOE060310] #259407
09/06/2008 05:01
09/06/2008 05:01
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Ich frage mich ob sie das Video überhaupt gesehen haben bevor sie das hier geschrieben haben...

Ich habe mich wahrscheinlich bereits mit Kreationismus/ID befaßt gehabt, als Du den Begriff noch nicht kanntest, das begann so etwa Anfang der 90er Jahre. Und davor viele Jahre lang mit ID/Grenzwissenschaften (siehe auch weiter unten) Insofern brachte mir der Film keine neuen Informationen. :-)

...Und was die Kirche mit Galileo wegen seiner Theorie gemacht hat(" und sie [die Erde] bewegt sich doch ") ist nur ein einfaches Beispiel dafür was mit diesen Leute passieren kann...

Dies ist eigentlich ein genaues Gegenbeispiel, denn die Kirche verteidigte ihr geozentrisches Weltbild ja u.a. mit dem Argument, daß die Theorie/Forschungen von Galileo Galilei (die das heliozentrische Weltbild des Kopernikus unterstützten, nach heutigem Wissen aber dennoch falsch waren) dem Heiligen Schrift Gesagten widersprechen. Im Falle des Kreationismus ist es hingegen so, daß dort versucht wird, die Realität mit heiligen Texten in Einklang zu bringen und dabei wissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien in Abrede gestellt werden.

Wie ich aber in meinem anderen Beitrag schrieb - auch die Evolutionstheorie ist eine Theorie und keine Gewißheit, insofern ist da durchaus noch Raum für Spekulationen, die aber ergebnisoffen stattfinden und nicht eine Theorie aus dem gewünschten Endergebnis her "rückentwickeln" sollten.

An der Evolutionstheorie (ebenso mit Zielrichtung ID) knabbern übrigens auch noch andere Gruppen, namentlich aus der Gegend der Astroarchäologie/Prä-Astronautik (Grenzwissenschaften), die kurzgesagt Theorien des Inhaltes aufgestellt haben, daß die Evolution von hochentwickelten außerirdischen Wesen, die früher die Erde besuchten, initiiert, gefördert und gesteuert worden ist - im Prinzip also derselbe Gedanke, nur daß "Gott" durch "Wesen vom anderen Stern" ersetzt ist. Auch diese Gruppen haben interessante Argumente für ihre Theorie vorgebracht, und wer sich für dieses Thema interessiert, sollte ebenso bei diesen Gruppen einmal nachschauen.

Re: Der Niedergang [Re: Frogger] #259525
09/06/2008 16:45
09/06/2008 16:45
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger

Nun, ihm wurde u.a. (in früheren Anklagen) vorgeworfen, daß er junge Frauen bei Geschlechtsakten filmte, um sie damit zu erpressen,

\:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o \:o
Das habe ich zum ersten Mal gehört!! Wie kann das sein. Iiihhh.
Ich meine wo sind die Beweise? Abgesehen davon, wie kann man sich denn als weitgehend bekannte Persönlichkeit sowas erlauben? Abgesehen davon widerspricht man sich doch als Muslim dieses zu tun. Oh je. Vielleicht ist das ein Gerücht um ihn in die Tiefe zu stürzen.

Kreationismus? Eine neue Sekte oder wie? Es gibt auch viele Muslime, die den "Harun Yahya" nicht ganz gehörig sind und ihn ablehnen.

Habe nie verstanden wieso. Vielleicht wegen den Gerüchten.

Re: Der Niedergang [Re: LOE060310] #259539
09/06/2008 17:02
09/06/2008 17:02
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Am Ende kann ich nur noch sagen, dass es mir Leid tut wenn ich sie missverstanden haben, denn vlt wollten sie damit was anders sagen,aber es kam so vor.

wieso denn aufeinmal so förmlich. "Sie"??? Na ihr ward doch schon mal beim "Du".
Oder schreibt man unter 1 Exemplar etwas höflicher?

Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Der Niedergang [Re: Sweethart] #259557
09/06/2008 17:37
09/06/2008 17:37
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
vielleicht haben sie sich ja das "DU" gekündigt?

Re: Der Niedergang [Re: LOE090312] #259568
09/06/2008 18:01
09/06/2008 18:01
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Deutschland
Bitte das Sie auch groß schreiben!!!!! "S-i-e" !!
Sonst heißt es "sie" (plural), und damit ist jemand anderes gemeint.

Re: Der Niedergang [Re: honeyriver] #259570
09/06/2008 18:04
09/06/2008 18:04
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Ich bin kein Grammatikfreak, aber wird ein "Sie" nicht nur in der direkten schriftlichen Anrede großgeschrieben? und wie ich meine, nicht mal mehr das, wenn es die neue Rechtschreiubung betrifft?

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Der Niedergang [Re: Hayati] #259572
09/06/2008 18:07
09/06/2008 18:07
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
War doch eine direkte schriftliche Anrede
"Herr Frogger"

Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Der Niedergang [Re: Sweethart] #259575
09/06/2008 18:32
09/06/2008 18:32
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Huch.. ich dachte die Nachricht bezog sich auf die Antwort von Alexis.. wenns um Sie ging, Mr. Frogger.. nehm ich alles zurück..

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Der Niedergang [Re: Hayati] #259580
09/06/2008 19:35
09/06/2008 19:35
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
das bezog sich wohl auch auf mich. vielleicht hat honeyriver ja noch nicht bemerkt, dass meine tastatur nur in AUSNAHMEFÄLLEN die großschreibung tätigt

Re: Der Niedergang [Re: honeyriver] #259584
09/06/2008 20:25
09/06/2008 20:25
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
in diesem fall wird das sie NICHT groß geschrieben

Re: Der Niedergang [Re: Frogger] #259589
09/06/2008 21:22
09/06/2008 21:22
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Wenn Jemand sich das Video anguckt, wird er niemals den Name von Haroun Yahya hören oder lesen (bei mir mindestins). Alles was auf dem Film gezeigt wurde , sind wissenschaftliche Fackten, die durch Beweise und Quellen gegeben wurde.

Wenn jemand solche Beweise wiedersprechen will, sollte er eigentlich eine Quelle bringen, wo darauf steht, dass diese Fakten falsch sind .

Aber ich lese hier leider von Gegner wie immer nur Om Essissi-Geschichten.

Ich habe selber nach einigen Daten, die man in diesem Video hört, im Netz gesucht und habe rausgestellt dass diese Daten richtig sind.
Hier einige Beispiel dafür :

Ramapithecus:
Der Ramapithecus, von dem nur eine Hand voll von Zähnen und Kieferfragmenten erhalten ist, wird allein auf Grund seiner Zähne als Hominid (d.h. als ein Evolutionsvorfahren des Menschen) betrachtet. David Pilbeam, einer der ersten, die den Ramapithecus als Menschen bezeichneten, sagt, er sei sich heute nicht mehr ganz sicher ist, ob dieser wirklich ein Vorfahre des Menschen ist. Er habe inzwischen neue Fossile gefunden, die frühere Schlussfolgerungen entkräften.

Australopithecus:
Australopithecus Africanus wurde 1924 von einem Mann namens Dart entdeckt. Der Fund besteht aus einem Schädel, einem Kiefer, einigen Zähnen, Knochen von Becken und Gliedmaßen sowie Fußfragmenten. Von diesem Geschöpf sind 2 Arten bekannt: der Australopithecus Africanus und der Australopithecus Robustus. Der Australopithecus wird nicht als Vorfahre des Menschen betrachtet.

Zinjanthropus:
1950 wurden in Afrika 400 Einzelteile eines Skeletts entdeckt. Man behauptete, das diese 1,75 Millionen Jahre alt sei und ein Vorfahre sei. Die Zahl wurde nach Untersuchung (Pothassium-Argon Methode) des Felssteins, das den Knochen umgab, ermittelt. 1960 fanden die selben Forscher im gleichen Felsen nur 12 Zoll tiefer das Skelett eines Kindes, das besser erhalten war. Durch diesen Fund änderten die Finder ihre Meinung und gaben zu das der Zinjanthropus eher ein Affe gewesen sei. Eine andere Untersuchung der Gesteinsschicht ergab ein Alter zwischen 10.000 und 3.100 Jahren.

Nebraska Mensch:
1922 fand ein Geologe namens Cook einen Zahn in einer Schicht in Nebraska. Man behauptete, dieser Zahn gehöre einem Affenmenschen. Später fand man jedoch heraus, dass er von einem noch lebenden Schwein stammte.

Piltdown Mensch:
1912 fanden Charles Dawson und andere in einer Kiesgrube in England eine Schädeldecke, einen Kieferknochen und Zähne. Sie rekonstruierten daraus einen Affenmenschen, der angeblich ca. 500.000 v. Chr. gelebt habe. 1953 stellte sich durch Untersuchung von britischen Wissenschaftlern heraus, dass die Schädeldecke zu einem Affen gehörte, dessen Lebensdaten sich nicht mehr ermitteln ließen, dass an den Zähnen herumgefeilt worden war, damit sie menschlich aussahen und dass der Kieferknochen in Wirklichkeit die Schädeldecke eines Elefanten war. Diese Falschmeldung hatte die Experten über viele Jahre hinweg in die Irre geführt.

http://www.referate10.com/referate/Biologie/20/Die-Evolutionstheorie-des-Menschen-reon.php

Und hier ist noch ein Link, wo man auch dazu lesen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jodix

In der Zeit der DNA steht die Evolutionstheorie, die die Entstehung des Lebens durch Zufälle zu erklären versucht, gegenüber der unglaublichen Komplexität der DNA hilflos .

Der bekannte britische Mathematiker und Astronom Prof. Fred Hoyle hat in diesem Sinn gesagt:

"Dass eine lebende Zelle durch Zufall entsteht, ist genauso wahrscheinlich, wie die Entstehung einer Boing 747 aus den Teilen eines Schrotthaufens, die durch einen Wirbelsturm durcheinandergewirbelt werden.

Hier ist die Rede nicht nur von einem Boing 747 sondern von einem ganzen Universum, der alles in einer Ordnung . Diese wünderbare Ordnung deutet darauf hin, dass alles nur ein Schopfer dafür hat und nicht durch zufall oder Multischöpfer.

@Frogger

Antwort auf:
Nun, ihm wurde u.a. (in früheren Anklagen) vorgeworfen, daß er junge Frauen bei Geschlechtsakten filmte, um sie damit zu erpressen, damit sie wiederum in gleicher Art türkische Männer kompromittierten. Zur Erpressung kamen dann noch Beleidigung, Bestechung und andere Dinge hinzu. Das hat zugegebenermaßen weniger mit der Spannung zwischen Glaube und säkularer Regierung in der Türkei zu tun <g>.

Wo ist deine Quelle dafür?

@Honeyriver

Antwort auf:
Es gibt auch viele Muslime, die den "Harun Yahya" nicht ganz gehörig sind und ihn ablehnen.

Habe nie verstanden wieso. Vielleicht wegen den Gerüchten.

Nein liebe Honey es ist nicht wegen den Gerüchten sondern weil er einbischen Sufi ist.

Aber wie gesagt hier wird nicht Haroun Yahya diskutiert sondern diese Fakten. Ob diese Fakten durch ihn oder jemand andere gesamelt wurde, spielt keine Rolle.

MfG

Re: Der Niedergang [Re: LOE080705] #259623
10/06/2008 02:18
10/06/2008 02:18
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Quellen zu Adnan Oktar gibt es wie Sand am Meer, interessant mögen hier vielleicht diejenigen sein, bei denen Betroffene selbst Zeugnis ablegen:

http://whoisharunyahya.wordpress.com/category/adnan-oktar/
(auch die Kommentare dazu)

http://whoisharunyahya.wordpress.com/who-is-adnan-oktar-part-ii/ (auch die Kommentare dazu)

und

http://creationism-stiintific.blogspot.com/2007/08/harun-yahya-or-adnan-oktar-promised.html

...Der bekannte britische Mathematiker und Astronom Prof. Fred Hoyle...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Hoyle

Man bilde sich sein Urteil zu seinen Forschungen und Behauptungen in der Biologie und Archäologie selbst, weitere Quellen sind bei Internetsuche leicht zu finden.

...http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jodx...

erstellt lediglich Behauptungen, beruft sich auf Einzel-Behauptungen anderer und reiht insofern theoretische Vermutungen als Tatsachen oder offensichtliche Gegebenheiten aneinander.

Und damit soll es gut sein, das Thema ist mir keinen weiteren Zeitaufwand mehr wert - wie ich schon sagte: wer daran GLAUBT, der soll es tun, und wer es nicht tut, der läßt es eben bleiben. :-)

Re: Der Niedergang [Re: honeyriver] #259624
10/06/2008 02:23
10/06/2008 02:23
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Kreationismus? Eine neue Sekte oder wie?...

Nein, das ist keine Sekte, sondern eine Schöpfungs- und Evolutionstheorie, die wissenschaftlichen Anspruch erhebt - einige Anhänger dieser Theorie bilden allerdings Sekten...

Re: Der Niedergang [Re: Frogger] #259626
10/06/2008 04:52
10/06/2008 04:52
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Sag mal , wofür hälst du uns bitte ?

Antwort auf:
Quellen zu Adnan Oktar gibt es wie Sand am Meer, interessant mögen hier vielleicht diejenigen sein, bei denen Betroffene selbst Zeugnis ablegen:

Ich habe nicht nach Quellen über Adnan Oktar gefragt sondern nach Quellen für deine Behauptungen.

Du hast selber geschrieben, dass :
 Antwort auf:

Eigentlich machst du dich damit strafbar, wenn das nur aus deiner Fantasie ist. Du könntest auch der selber Person sein, der in diesem Blog solche Sachen geschrieben hat.

Ich habe überall im Netz gesucht aber sowas habe ich nie gefunden. Harun Yahya ist in Deutschland und in Frankreisch sehr berühmt und er hat viele Feinde und so ein Skandal würde von Medien niemals in Vergessenheit geraten.

Warum musste harun Yahya ins Gefängnis, kann jeder unten lesen.

http://www.reuters.com/article/artsNews/idUSL0992091620080509?sp=true

Und falls du gut englisch kannst, würdest du es merken, dass es um politischen Fall handelt.

Deine Quelle ist nur ein Blogs und keine Nachrichtendienstquelle.

Antwort auf:
erstellt lediglich Behauptungen, beruft sich auf Einzel-Behauptungen anderer und reiht insofern theoretische Vermutungen als Tatsachen oder offensichtliche Gegebenheiten aneinander.

Ich weiss nicht, ob du gut lesen kannst oder nicht. Die Beispiele die ich gebracht habe, deutet darauf hin, dass alle Fossilienfunde , die Charles Darwin oder seine Anhänger belegt haben, um ihre Theorie zu begrunden, waren alle verfählscht .

Hier nochmal

http://www.referate10.com/referate/Biologie/20/Die-Evolutionstheorie-des-Menschen-reon.php

Und solche Informationen findet man auch in dieser Viedeoaufnahme. D.h Die Fakten sind dann richtig. Wer Harun Yahya ist, interressiert mich nicht, weil er selber nicht als Wissenschaftler in dieser Aufnahme vorgestellt .Harun Yahya hat nur die Beweise zusamen gestellt mehr nicht.

MfG

Re: Der Niedergang [Re: LOE080705] #259648
10/06/2008 11:38
10/06/2008 11:38
mahdia
summerlove Offline
Mitglied
summerlove  Offline
Mitglied

mahdia
"Aber ich lese hier leider von Gegner wie immer nur Om Essissi-Geschichten."

ich lach mich kaputt... das gleiche dacht ich auch als ich mir das thema angeschaut habe \:\)

meine mutter sagt immer, wenn sie doch unbedingt von affen abstammen wollen, dann lass sie doch.

"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Der Niedergang [Re: LOE080705] #259854
11/06/2008 04:46
11/06/2008 04:46
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Eigentlich machst du dich damit strafbar, wenn das nur aus deiner Fantasie ist...

Na, da gehst Du am besten schnell zum Gericht und zeigst mich an, und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt. :-)

...Du könntest auch der selber Person sein, der in diesem Blog solche Sachen geschrieben hat...

Ich könnte sogar der Teufel sein, der Dich in der Öffentlichkeit versucht - oder der liebe Gott, der Dich und Deinen Glauben, oder Deine Fähigkeit zur Schlußfolgerung Selbstbildung prüft. Oder Du könntest der eine oder andere sein, da wir da leider niemals die Wahrheit erkennen werden, sollten wir derartige Spekulationen einfach lassen. Es ist schon komisch, daß meistens dann, wenn in einer Diskussion der muslimischen Seite die Argumente ausgehen, Sabotage vermutet oder die bizarrsten Vermutungen ad personem angestellt werden. :-)

...Ich habe überall im Netz gesucht aber sowas habe ich nie gefunden...

Was dann nur heißt, daß Du nich richtig gesucht oder nicht richtig gelesen hast. :-) Aber ich mache Dir einen Vorschlag zur Güte - lasse einfach einmal ein paar türkischsprachige Mitbürger Recherche betreiben, und insbesondere die an die Öffentlichkeit gelangten Polizeiprotokolle und Videos einsehen. Die Videos wurden von mehreren türkischen Fernsehsendern ausgestrahlt.

Am 27.09.2007 strahlte AlJazeera ein Interview mit Oktar aus (dessen Text auf seiner Website auch nachzulesen ist), die folgenden Auszüge daraus kommentiere ich, mit einer Ausnahme, nicht, sondern überlasse die Wertung dem Leser:

>>>>>>>>
Interviewer: You say that Darwin is responsible for global terrorism.
Oktar: Yes, Darwin says that life is the struggle between the strong and the weak…. The idea is reflected in Social Darwinism, which believes that whoever is more powerful militarily, politically, and in terms of technology will be superior to the weak and the oppressed, and will rule and annihilate them. This idea dominated the ideology of Hitler and Mussolini.
Yes, but Social Darwinism has nothing to do with Darwin. Exactly how many box-tops did it take to earn the title “scholar”?

Interviewer: You claim that Christ will return and adopt the values of Islam. Will he return as a Christian, or will he become a Muslim?
Oktar: There are hadiths indicating that [Christ] memorized the Koran, and that he would recite the Koran by heart. Christ will, of course, be Muslim. He will return as a Muslim. It is said that he will break the cross and kill the pigs. He will abide by what Islam permits and prohibits. He will pray behind the Mahdi and then, Islam will rule the entire world.
[…]
The idea of Freemasonry emerged from Darwinism, and it is based on atheism. I am against Freemasonry, just like I am against Marxism and Fascism.
[…]
The same goes for Zionism.
We never would have guessed.
Interviewer: … You, at least, have claimed that your imprisonment and the allegations against you about drug use and [~~~~] with minors are part of the counter-attack against you by the Freemasons and, perhaps, the Zionists. Do you have any evidence of this?

Oktar: … I was arrested for the alleged use of cocaine. When I was in custody, I was served kebab, and I ate it out of respect. That’s how the cocaine – which was mixed in the kebab – got into my body. This served as the basis of the allegations against me.
[…]
The Freemasons are a global organization. Their base of power is in England and France. They have a large organization in America, and branches in Russia, and all the countries of the world, including India. They usually hold important positions in the state. They can be seen as judges in courts or as security chiefs. They may hold posts in all governmental departments. When they need something done, they use their members to do it.
Interviewer: But how do you know it was them and not other people?
Oktar: They told me that they would get me out of the mental asylum, if I refrained from printing new copies of my book about the Freemasons.
<<<<<<<<

Ich finden es irgendwie seltsam, daß das Ideal der Freimaurerei die Darwinschen Ideen sind, wo sie doch einige Jahrhunderte vor Darwin entstanden ist. Jeder, der sich ersnthaft mit der historischen Freimaurerei auseinandersetzt, wird ganz andere Quellen und Ideale darin finden (übrigens zu einem guten Teil sogar von alten arabischen/islamischen Denkern beeinflußt, denn die Freimaurer hatten durchaus einen großen Respekt vor arabischen Lehren und Erkenntnissen, der allerdings vielfach in der Öffentlichkeit nicht vorgetragen werden konnte, sondern nur insgeheim und erst in höheren Initiierungsstufen der Mitglieder gelehrt wurden - und bis heute noch gelehrt werden).

Apropos Türkei: Dort gibt es ein vom Religionsminister gefördertes Projekt, das sämtliche Hadithe untersuchen und zutreffend interpretieren soll. Begonnen im Jahre 2004, soll es im Jahre 2008 abgeschlossen werden. Hier ein Auszug aus einem Bericht darüber:

>>>>>>>>
(...) Sometimes they confused "universal values of Islam with geographical, cultural and religious values of their time and place," said Mehmet Gormez, a theology professor at Ankara University who is working on the project. "Every Hadith narration has ... a context. We want to give every narration a home again."
Mehmet Aydin who, as Turkish minister for religious affairs, conceived the Hadith project four years ago, told the magazine that life was obviously quite different in the seventh century, the time of the Prophet. One Hadith, for instance, forbids women from traveling alone. In Saudi Arabia, this and other sayings are given as reasons why women should not be allowed to drive.
"This is clearly not a religious injunction but related to security at a specific time and place," Gormez said.
In fact, the Prophet elsewhere says that he misses those days, evidently of recent memory to him, when women could travel alone from Yemen to Mecca.
<<<<<<<<

...Und falls du gut englisch kannst, würdest du es merken, dass es um politischen Fall handelt...

In der Tat spreche und schreibe ich englisch fast besser als deutsch. Dennoch sehe ich keine Anzeichen für eine "politischen Fall". Die Sache mit der Freimaurerei lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor, da müßte man dann schon Verbindungen zur Trilateralen Kommission oder den Bilderbergern, oder gar zur Sangreal-Gruppe herstellen, da würden dann vielleicht die einschlägigen Verschwörungs-Websites hellhörig werden.

.... Harun Yahya ist in Deutschland und in Frankreisch sehr berühmt und er hat viele Feinde und so ein Skandal würde von Medien niemals in Vergessenheit geraten...

Er ist weder in Deutschland noch in Frankreich berühmt - so gut wie niemand, abgesehen von Kreationismus-Anhängern und Moslems (wie ich auch früher bereits schrieb), kennt seinen Namen, seine Ideen oder eines seiner ca. 150 Bücher, DVDs und Artikel. Und da er eben dort nicht bekannt ist, hätten die Medien überhaupt kein Interesse an einer Berichterstattung. Anders soll es allerdings in der Türkei aussehen, dort haben die Medien offenbar ausführlich berichtet.

...deutet darauf hin, dass alle Fossilienfunde , die Charles Darwin oder seine Anhänger belegt haben, um ihre Theorie zu begrunden, waren alle verfählscht ...

Das mag ja sein, und ich habe das auch niemals bestritten, da die Evolutionstheorie, so wie sie von Darwin beschrieben ist, für mich noch niemals besonders glaubhaft und ich selbst daher auch niemals ein Anhänger davon war. Das macht aber die Implikationen der Theorie an sich bzw. die Beschreibung des wahrscheinlichen Evolutionsprozesses nicht unglaubwürdig - sondern nur DIESE Beweisführung, die im übrigen niemals unumstritten gewesen ist.

Es gibt auch eine Menge Leute, die z.B. daran glauben, daß die Evolution nicht mehr als ein ständig überwachtes Experiment außerirdischer hochentwickelter Lebenwesen ist - und die Beweisversuche, die diese Gruppen bringen, sind auch nicht ohne. Auch hier: Wer daran glauben kann, der soll es tun.

Ebenso wie die Gruppe, die meint, daß in unserer Geschichtsschreibung ca.800 Jahre fehlen und damit diese 800 Jahre gar nicht stattgefunden haben, und wir somit nicht im 21., sondern erst im 13 Jahrundert leben. Dafür werden ganz verblüffende Fakten vorgetragen, die sogar auf den zweiten Blick noch glaubwürdig wirken.

Es gibt Millionen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir auch heute nicht erklären können, und dazu Tausende Theorien, was weshalb wie sein könnte - man kann es sich einfach machen und sagen: da gibt es jemanden, der alles weiß und alles kann und darum alles gemacht hat, und man kann es sich schwer machen und beharrlich weiterhin nach Gründen, Fakten und Beweisen suchen.

Und zum Abschluß: Es gibt keine Entgegnungen zu den Theorien des ID? Siehe zum Beispiel hier:

http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/designer.html
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/designers.html
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/not-science.html
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/arguments.html
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/fishibian.html
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/thermodynamics.html

oder diesen Artikel aus der NYT:

http://www.nytimes.com/2007/07/17/science/17book.html

Und damit komme ich endgültig zum ENDE meines Beitrages und auch insgesamt meiner Beschäftigung mit diesem Thema.

Re: Der Niedergang [Re: Frogger] #260252
13/06/2008 04:36
13/06/2008 04:36
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@ Frogger

Antwort auf:
Es ist schon komisch, daß meistens dann, wenn in einer Diskussion der muslimischen Seite die Argumente ausgehen, Sabotage vermutet oder die bizarrsten Vermutungen ad personem angestellt werden

Genau ist das, du hast recht.

Wenn wir nach Quellen fragen, bedeutet das für dich, dass die Argumente uns ausgegangen sind.

Weisst du Paulus in Römerbrief 3:7 hat gesagt" Denn so die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seinem Preis, warum sollte ich denn noch als Sünder gerichtet werden "

Und es scheinst dass du auch das gleichen Weg benutzt was mich auch nicht wundert.Es ist nicht neues.

Damit du nicht sauer wird, zeige ich dir hier paare Beispiele:

Du hast geschreiben
 Antwort auf:
Er ist weder in Deutschland noch in Frankreich berühmt - so gut wie niemand

Ersten ich habe dir ein Link von Reuter gebracht, wo es daruf deine Behauptungen nicht steht. Noch dazu

1.Hier ein Link vom Stern auch über Haru Yahya
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Islamischer-Kreationismus-Mit-Allah-Darwin/585813.html

2. http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/579/122413/

3. http://www.welt.de/welt_print/article2037396/Muslimische_Kreationisten.html

4. http://www.lemonde.fr/archives/article/2..._1044252_0.html

Ich habe dir paare Links von Bekannten Nachrichtendienstquellen gegeben und jeder kann daraufklicken und sehen und wenn diese Nachrichten Quellen über das Buch berichten, wird für sie so Eine Skandal nicht durchgehen lassen.

Aber ich zitiere dir einbischen davon, damit die Leute sehen werden, wer hier lügt " Adnan Oktar s’est récemment fait connaître dans plusieurs pays d’Europe occidentale, mais aussi au Canada et aux Etats-Unis, grâce à son Atlas de la Création : en 2007

" Einer der erfolgreichsten Autoren religiös-politischer Schriften, die auch in Deutschland verbreitet werden und auf dem Berliner Buchfest ausliegen, ist Adnan Oktar, der unter dem Pseudonym Harun Yahya publiziert. "

So jetzt warum leugnest du immer alles?

Antwort auf:
Was dann nur heißt, daß Du nich richtig gesucht oder nicht richtig gelesen hast.

Bevor ich etwas hier unter diesem Thema geschrieben habe, habe ich zuerst das Video mir angeguckt und wie ich geschrieben habe ich habe den Name von Harun Yahya nicht gehört. danach habe ich nachgeforscht und gesucht ob die Informationen, die ich auf dem film gehört habe, richtig sind oder falsch. Ok ich habe nicht alles aber vieles. Nach meinem Recherche fande ich dass alle , die ich schon kontroliert habe, richtig sind und dafür habe ich Links gegeben, wo man nachschauen kann, wie Darwin und seine Anhänger Funde verfählscht haben, damit sie den anderen mit deren Theorie überzeugen werden. Aber das nennt man Betrug.

Ich bin nicht wie andere die einfach kopieren und einfügen ohne etwas zu verstehen oder zu kontrolieren. Die kopieren manschmal Namen, die keine Bedeutung haben und zeigen dass sie alles wissen.

Harun Yahya wie ich schon geschrieben habe, interessiert micht nicht so viel aus vielen Gründer.

Deine Behauptungen stammen alle eigentlich aus dieser seite

http://www.memritv.org/clip/en/1643.htm

Wer noch über diese Seite erfahren will, kann er auf "Ubout memrtv" klinken und wird sehen von wem dieser Seite betreibt wird.

Antwort auf:
Am 27.09.2007 strahlte AlJazeera ein Interview mit Oktar aus (dessen Text auf seiner Website auch nachzulesen ist), die folgenden Auszüge daraus kommentiere ich, mit einer Ausnahme, nicht, sondern überlasse die Wertung dem Leser:

Hättest du besser die Quelle auch mitschreiben sollen, wonvo du das alles kopiert hast . Bestimmt diese oder? \:\)

http://bloodthirstyliberal.com/?cat=45

Und der Text wurde , wie ich schon erwähnt habe, von memritv übergenommen.

Etwas habt ihr (Frogger und diese Leute) aber vergessen und zwar, dass Aljazeera solche Interview immer im Arschiv bewahrt. D.h wenn man gut sucht, kann man das ganze auf die Aljazeerawebseite finden.

Hier ist das:

http://www.aljazeera.net/NR/exeres/42B9BAEC-A100-4896-8B7A-3E0A59664C85.htm
Und hier das ganze von Harunyahya Seite

http://www.harunyahya.com/new_releases/news/070806_interview_aljazeera.php

Was du geschrieben hast, waren nur Behauptungen von anderen ihm gegenüber und das Gericht hat ihn für sowas freigesprochen.

Deswegen steht auch unter Reuter oder andere Nachrichtendiensten
solche blödsinnige Sachen nicht.

Antwort auf:
paar türkischsprachige Mitbürger Recherche betreiben, und insbesondere die an die Öffentlichkeit gelangten Polizeiprotokolle und Videos einsehen. Die Videos wurden von mehreren türkischen Fernsehsendern ausgestrahlt.

Na dann mach das und füg die ein für uns egal wenn das auch auf türkisch ist zeig uns diese Protokole und diese Videos , solange das vom Fernsehsendern ausgestrahlt wurde
.

Antwort auf:
Apropos Türkei: Dort gibt es ein vom Religionsminister gefördertes Projekt, das sämtliche Hadithe untersuchen und zutreffend interpretieren soll. Begonnen im Jahre 2004, soll es im Jahre 2008 abgeschlossen werden. Hier ein Auszug aus einem Bericht darüber:

Genau wie der tunesische Minister \:\)

Der Hadith über Jesus(friede sei mit) ist richtig und steht in Sahih al Bukharie und Moslim.

@Sommerlove

Antwort auf:
meine mutter sagt immer, wenn sie doch unbedingt von affen abstammen wollen, dann lass sie doch.

Wenn sie darauf soltz sind, ist mir ganz egal und deine Mutter hat vollkommen recht.

Mir ging es nur um die Fakten, die man auf dem Video sieht mehr nicht.

MfG

Last edited by sawan; 13/06/2008 04:39.
Re: Der Niedergang [Re: LOE080705] #260253
13/06/2008 08:06
13/06/2008 08:06
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
sag mal, hast du die texte, die du da verlinkt hast, auch gelesen und verstanden? ich glaube nicht, denn normalerweise verlinkst du doch nur dinge, die deine kopperneckischen thesen stützen...

Re: Der Niedergang [Re: Karmoussa] #260285
13/06/2008 12:14
13/06/2008 12:14
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Weißt du überhaupt worum es geht, damit du solche Frage stellen darfst? \:\)

MfG

Last edited by sawan; 13/06/2008 12:15.
Re: Der Niedergang [Re: LOE080705] #260326
13/06/2008 15:21
13/06/2008 15:21
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Nur mal so nebenbei eingeworfen:
 Antwort auf:
Bevor ich etwas hier unter diesem Thema geschrieben habe, habe ich zuerst das Video mir angeguckt und wie ich geschrieben habe ich habe den Name von Harun Yahya nicht gehört.

Gehört nicht, aber so nach ca. 15-20 Minuten ist am unteren Rand des Videos ein Text eingeblendet, dass der Film auf Arbeiten des Harun Yahya beruhe.

Apropos Türkei:

Der oberste Theologe des Landes, Ali Bardakoglu, hat in dieser Woche erklärt, der Koran unterstütze die Einehe, Minderjährige dürften auf keinen Fall verheiratet werden und nein, Flirten sei keine Sünde. Die religiöse Praxis sei stets den Zeiten anzupassen. So ein Land ist die Türkei. In einer Umfrage des Istanbuler Forschungsinstitutes Tesev unter gläubigen Türken hat die überwältigende Mehrheit angegeben, selbstverständlich in einem säkularen Staat leben zu wollen.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/467/178921/

Seite 1 von 2 1 2