|
|
|
|
|
Re: onko auf extreme mühlen?
[Re: Karmoussa]
08/06/2008 14:54
08/06/2008 14:54
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich bin relativ sicher, auch ohne islam ins paradies zu kommen. gott ist nämlich kein privateigentum des islams und die wege, die er seinen kindern aufzeigt, sind so rätselhaft wie manche seiner taten. Meiner Meinung, und nach dem Islam ist dem nicht so. Wozu dann Muslim, Christ oder Jude werden, wenn man doch ohne in den Religion in den Himmel kommt? Und wer sagt das Gott ein Privateigentum wäre? Gott ist für alle da, der sich ALLEIN und NUR ihm widmet und ihn anbetet. Jede monotheistische Religon, und alle Propheten, sogar Jesus, sprechen immer davon einen Gott anzubeten. Aber die meisten beten entweder Buddha, Jesus, Maria, oder sonst wer an. Und sogar in den 10 Geboten spricht Gott, dass man ihn niemanden beigesellen soll. Und dies sprach JEDER Prophet. Wieso soll ich Jesus um Hilfe beten, wenn er selbst Hilfe von Gott braucht, wenn er mir selbst nicht helfen kann? Wieso Buddha, wieso Maria, ....? Die sind alle sterblich und konnten sich nicht nicht Mal selbst helfen außer durch die Erlaubnis von Gott. Die Beigesellung ist die einzigste Sünde die Gott niemals verzeiht, wenn man in diesem Zustand stirbt. Das heißt, dass Gott alle anderen Sünden verzeiht, wenn man dabei an ihn glaubt und ihn niemanden beigesellt (also als Muslim die Welt verlässt). Es reicht nicht ein Atheist zu sein und nett zu sein. Die ist halt der Maßstab und nicht von mir ausgedacht oder von den Menschen.
Last edited by honeyriver; 08/06/2008 14:55.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080416]
08/06/2008 14:59
08/06/2008 14:59
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Ob ich nun versuche, dir das zu erklären oder einer Kakerlake läuft aufs Gleiche raus...
Tja, da haben wir beide wohl die gleichen Erfahrungen gesammelt, denn eine Schmeißfliege hat jüngst meine Ausführungen ebenfalls nicht besser verstanden, als Du. :-)
..Du hast ja nicht einmal den Sinn des Wortes Demokatrie in dem Post begriffen...
Der Begriff Demokratie wird glücklicherweise nicht durch Dich in Deinem Beitrag definiert oder erklärt. :-)
...Nicht nur Derjenige, der lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch Derjenige, der das Gelesene versteht...
Schade, daß Du Dich im Nachteil befindest - und das gleich doppelt, denn auch die Fähigkeit, seine Gedanken, wie wirr sie auch immer sind, so vorzutragen, daß sie vom Leser wenigstens annäherungsweise verstanden werden können, gereicht in einer Diskussion zum Vorteile. :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
08/06/2008 20:36
08/06/2008 20:36
|
LOE080416
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
...Ob ich nun versuche, dir das zu erklären oder einer Kakerlake läuft aufs Gleiche raus...
Tja, da haben wir beide wohl die gleichen Erfahrungen gesammelt, denn eine Schmeißfliege hat jüngst meine Ausführungen ebenfalls nicht besser verstanden, als Du. :-)
Schade, daß Du Dich im Nachteil befindest - und das gleich doppelt, denn auch die Fähigkeit, seine Gedanken, wie wirr sie auch immer sind, so vorzutragen, daß sie vom Leser wenigstens annäherungsweise verstanden werden können, gereicht in einer Diskussion zum Vorteile. :-) Wenn Du irgendetwas nicht verstehst, brauchst du nicht von der Allgemeinheit sprechen, denn andere Mitglieder im Forum verstehen es. Aber das kann ich ja nur auf Deinen schlimmen geistlichen Zustand schließen, wenn Du schon mit Schmeißfliegen sprichst. Ich hoffe, die haben für Dich Verständnis. Viele Grüße an die Schmeißfliegen! Jetzt verstehst Du vielleicht auch oder vielleicht auch nicht, dass wir nicht den gleichen Bekanntenkreis haben. Ich unterhalte mich nämlich nicht mit Schmeissfliegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: AliBaba]
09/06/2008 00:19
09/06/2008 00:19
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich entsinne mich nicht, im Koran irgendetwas gesehen zu haben, das mir sagt wann (wenn überhaupt) ich wo welches Parfüm benutzen darf bzw. das mir eine Auswahl islamgerechter Deodorants u. dgl. mehr vorgibt.
Und -ja, für die meisten ist es leichter Vorgekautes zu schlucken, als selber zu denken...
LG, Alibaba
Du wirst auch nicht im Koran finde, dass z.B Extasy oder Heroin verboten sind. Islam besteht aus Koran UND Sunna. Nur der Koran ist kein Islam. Die Sunna sind die Auslieferungen des praktischen Lebens des Propheten. Und in der Sunnah steht dass man als Frau mit Parfüm nicht in die Öffentlichkeit, wo fremde Männern sind auftauchen sollen. Ich akzeptiere den Koran als Gottes Wort. Gott ist allmächtig und allwissend, und ihm vertraue ich was für mich gut oder schlecht ist. Und ich schlucke nicht vorgegaukeltes. Sondern befasse mich intensiv damit, und der Koran ist absolut Widerspruchsfrei und ist eine sogar auf wissenschaftliche Ebene ein Wunder, welches mir schon weiterhin zeigt, dass dies von Gott ist. Ich schlucke Vorgegaukeltes wie , dass Jesus für meine Sünden gestorben ist nicht runter. Weil er, dass nie prophezeit hat, und dies zum Widerspruch der Bibel steht.
Last edited by honeyriver; 09/06/2008 00:21.
|
|
|
|
|
|
|
|
|