|
|
|
|
|
Re: onko auf extreme mühlen?
[Re: AliBaba]
13/06/2008 21:43
13/06/2008 21:43
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Dann hätte ich ja auch die Freiheit, ein dezentes parfüm aufzulegen, wenn ich aus dem Haus gehe???
Warum wird die Sunna immer so hardcore-mäßig zitiert, wenn sie doch nur Kann- bzw. Wäre-schön-wenn-Regeln enthält???
LG, Alibaba Der Koran ist vollständig, und hat keine Ergänzung nötig, und dies ist nicht zugelassen. Welche Wurstsorten ich essen darf, steht indirekt auch im Koran. Welche Bonbon- und Schokoladensorten ebenfalls. Eine musl. Frau kann jedes Parfüm nutzen, aber eben nicht in der Öffentlichkeit unter fremden Männern, da der starke Duft sie aufmerksam für Männer macht. Der Islam kann niemals unabhängig von der Sunna sein. @RymDJ, du hast es vielleicht falsch erklärt, aber richtig gemeint. Es gibt ein Unterschied zwischen Pflicht-Sunna und Freiwillige-Sunna, oder Empfohlenes. Im Koran steht nicht, das Gold uns Seide für Männer verboten sind. Aber es steht in der Sunna. Im Koran steht auch nicht wie man beten soll, und wieviel mal am Tag, das steht in der Sunna. Die Sunna beschreibt, das praktische Leben des Propheten. Und der Prophet hat nach dem Islam gelebt. Und man soll Gott UND den Gesandten gehorchen, Beweis, aus dem Koran: :32 Sprich: Gehorchet Gott und dem Gesandten. Wenn sie sich abkehren - siehe, Gott liebt die Ungläubigen nicht.
Akzeptiere das , oder nicht. Es zwingt dich ja keiner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: honeyriver]
13/06/2008 21:49
13/06/2008 21:49
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
P.S: Die Sunna ist NICHT von Gott gesandt. Das sind Berichte von den Familienangehörigen, Freunden, Propheten, Schreiber. etc. Die Jahre vieles mitbekommen haben aufgeschrieben haben. Diese "Hadithe" (Berichte), wurden dann auf die Authentizität geprüft, und die "starken" Hadithe, sind die, die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.
Ein Hadith, darf den Koran nicht widersprechen, ansonsten ist er ungültig bzw. falsch.
Und wegen dem "Parfüm", ist es offensichtlich. Denn dieser Hadith wird von dem Koranvers unterstützt, der sagt, dass man seinen "Schmuck" (Schönheit) nicht zur Schau für fremde Männer stellen soll und dass man seine Blicke senken soll. Und eine verschleierte Frau mit einer starken Parfüm Fahne, die durch die Menschenmenge läuft, ist viel auffälliger als jemand, der "normal" gekleidet ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/06/2008 00:19
14/06/2008 00:19
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
...Der Koran ist vollständig, und hat keine Ergänzung nötig, und dies ist nicht zugelassen.
Welche Wurstsorten ich essen darf, steht indirekt auch im Koran. Welche Bonbon- und Schokoladensorten ebenfalls. Eine musl. Frau kann jedes Parfüm nutzen, aber eben nicht in der Öffentlichkeit unter fremden Männern, da der starke Duft sie aufmerksam für Männer macht... Was ist denn,wenn Fremde, also nicht-mahram, zu mir nach Hause kommen? Sorry, ich mache gleich auf, muß aber erst duschen weil ich hatte Parfüm benutzt??? ......Die Sunna beschreibt, das praktische Leben des Propheten. Und der Prophet hat nach dem Islam gelebt. Wie konnte er nach dem Islam leben??? Er hat ihn doch erst gestiftet!!! Davon abgesehen, daß der Islam starke Anleihen von Christen- und Judentum bezieht. ...Und man soll Gott UND den Gesandten gehorchen, Beweis, aus dem Koran: :32 Sprich: Gehorchet Gott und dem Gesandten. Wenn sie sich abkehren - siehe, Gott liebt die Ungläubigen nicht.
Dies ist ein Zirkelschluß. ... LG, Alibaba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/06/2008 00:26
14/06/2008 00:26
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
P.S: Die Sunna ist NICHT von Gott gesandt. Das sind Berichte von den Familienangehörigen, Freunden, Propheten, Schreiber. etc. Die Jahre vieles mitbekommen haben aufgeschrieben haben. Diese "Hadithe" (Berichte), wurden dann auf die Authentizität geprüft, und die "starken" Hadithe, sind die, die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.
Ein Hadith, darf den Koran nicht widersprechen, ansonsten ist er ungültig bzw. falsch. Und von wem wurden diese Hadithe damals geprüft? Von Islamgelehrten? Aha. --> siehe Zirkelschluß Und nur weil etwas vielfach wiederholt wird, wird es nicht zwangsläufig wahrer. --> siehe Urban Legends, Biowaffenlabore und allgemein Propagandamaschinerien... LG, Alibaba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Karmoussa]
14/06/2008 00:53
14/06/2008 00:53
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden. getreu dem motto: leute, esst scheisse, 10 milliarden fliegen können nicht irren? Wenn du von allen Lehrern erzählt bekommen hast, dass Cäser mit Cleopatra verheiratet war, dann glaubst du das? Wenn in den Zeitungen steht, dass die Twin-Towers nicht mehr existieren, und du das glaubst, was auf weißen Paper ist und du selbst nie da warst, wieso kannst du das dann glauben? Woher willst du dein Wissen nehmen wie deine Urgroßoma war, wenn deine Oma, oder andere Zeitgenossen deiner Urgroßoma, dir nicht von ihr erzählt hätten? Die Hadithe sind nur gültig, wenn sie dem Koran nicht widersprechen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/06/2008 00:58
14/06/2008 00:58
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Was ist denn,wenn Fremde, also nicht-mahram, zu mir nach Hause kommen? Sorry, ich mache gleich auf, muß aber erst duschen weil ich hatte Parfüm benutzt???
Wieso duschen? die Kleidung zu wechseln reicht doch? Oder sie an die Frische Luft zu Hängen. Wenn jemand zu uns (Männern) zu Besuch kommen und ich in Caprihosen und T-Shirt bin, dann ziehe ich mich um. Wo ist das Problem? Aber es kommen zu uns so gut wie nie Männer, aus meiner Familie. Oder manchmal mein Schwager. Abgesehen davon, eine Frau und ein Nicht-Mahram dürfen nicht alleine sein, das heißt, dass du erst gar nicht extra durschen brauchst. Weil du nicht alleine mit einem nicht-Mahram im Raum sein darfst. Wie konnte er nach dem Islam leben??? Er hat ihn doch erst gestiftet!!! Davon abgesehen, daß der Islam starke Anleihen von Christen- und Judentum bezieht.
Ne hat er nicht. Der Koran wurde im Laufe von 23 Jahren zu bestimmten Orten und zu bestimmten Situationen herabgesandt. Und er lebte danach. Der Engel Gabriel (in Menschengestalt) war begleitete ihn oft und nahm Wissen von ihn. z.B Dass Engel keine Wohnung betreten wenn Bilder von Menschen oder Tieren sind (z.B Skulpturen, etc.). Dies steht auch nicht im Koran. Aber in der Sunna.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/06/2008 01:11
14/06/2008 01:11
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Und von wem wurden diese Hadithe damals geprüft? Von Islamgelehrten? Aha. --> siehe Zirkelschluß
Von den Zeitgenossen (Ehefrauen, Gefährten, Söhne, Töchter, Onkel, Freunde, Könige, historisch Ereignisse zwischen den Ländern, etc..) Und nur weil etwas vielfach wiederholt wird, wird es nicht zwangsläufig wahrer. --> siehe Urban Legends, Biowaffenlabore und allgemein Propagandamaschinerien...
LOL, du verstehst nicht was ich meine. Der Unterschied zwischen einem starke und schwachen Hadith ist der, dass beim schwachen weniger Zeitgenossen Zeugen waren, als bei den stärkeren, wo viele Hadithe vor einer Menge an Menschen berichtet wurde. Aber dies ist für jemanden, der nicht Muslim ist, inakzeptabel, deswegen erst den Koran verstehen, dann die Sunnah. Das ist genauso wie, also ob ich jemanden Versuche Algebra zu erklären wenn derjenige noch nicht mal das ein-mal-eins kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Karmoussa]
14/06/2008 11:17
14/06/2008 11:17
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Hallo in die Runde !
Ich möchte aus reinem Wissensdurst mal ein Frage an alle Gläubigen (egal welcher Konfession) stellen. Dabei geht es mir tatsächlich darum, den Glauben an sich zu verstehen, denn ich gehöre keinem Glauben an und stehe manchmal etwas hilflos vor solchen Diskussionen, da ich tatsächlich nicht glauben kann, dass(erwachsene) Menschen mit jeder Faser Ihres Körpers glauben z.B. in die Hölle zu kommen, wenn sie sich nicht "an die Regeln" halten. Ich möchte also niemandem zu nahe treten,´es interessiert mich wirklich. Also:
Hab ihr (Gläubige) euch jemals die Frage gestellt, ob alles, was ihr in diesem Zusammenhang gelehrt bekommen habt auch der Wahrheit entspricht ? also die Glaubensfrage ? Wenn ja, wie lautete eure Antwort darauf, ob ein Gott wirklich existiert (also welche Argumente haben euch selbst überzeugt oder eben nicht).
Es würde mich wirklich interessieren und wäre dankbar, wenn jemand mir antwortet.
Nishba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chadisha]
14/06/2008 11:19
14/06/2008 11:19
|
Karmoussa
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Süden
|
aber zweifel sind doch etwas sehr subjektives. ich kann zweifel beiseite räumen, wenn ich etwas unbedingt als wahr ansehen will, oder? und wenn ich wiederum "beweisen" will, dass es eben nicht wahr ist, konstruiere ich zur not "zweifel" bis ich sicher bin, es kann nicht wahr sein. ich finde immer noch, bei religion kann man nicht von wissen und beweisen sprechen. entweder man glaubt - oder eben nicht. ich bin christ und glaube ohne jeden beweis meinen naiven kinderglauben, fordere keine beweise, erlaube mir aber andererseits, auch mal zweifel an der richtigkeit dessen, was bibel und kirche mich lehren, zu hegen. wieso sind moslems so tierisch auf diese beweis-kiste fixiert? mir kommt das vor wie verkrampfte selbstüberzeugung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chadisha]
14/06/2008 11:36
14/06/2008 11:36
|
Karmoussa
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Süden
|
ja klar, nur wenn er die in den augen der anderen falsche entscheidung trifft, gibts ggf. massiv eins an die löffel, oder? so viel freiheit der entscheidung seh ich da nicht. ich muss nur daran denken, was einem moslem droht, wenn er zu dem schluss kommt, der islam ist doch nicht sein ding und sich taufen lässt... aber ok, jetzt wird wohl kommen, dass das ja a) nur unter gewalt durch dritte eintritt oder b) dann ja nur zu seinem besten gehandelt wird, damit er nicht der ewigen verdammnis anheim fällt... wenn das alles so easy ist, wie du mich gerade glauben machen willst - warum kann dann keiner ungestraft aus dem verein austreten? ich kenne menschen, die aus freiem willen und voller überzeugung zum christentum konvertiert sind - und nun für den rest ihres lebens nicht mehr in ihr heimatland zurück können, weil sie dort sozusagen als vogelfrei gelten und ihres lebens nicht sicher wären. freie entscheidung? sorry, wenn's nicht so traurig wäre, müsste man lachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|