|
|
|
|
|
Re: onko auf extreme mühlen?
[Re: Barbara]
07/06/2008 14:12
07/06/2008 14:12
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Honeyriver,
Ich finde es eigentlich recht traurig, das man aus lauter Angst vorm Höllenfeuer versucht,sich an die Regeln zu halten. Wäre es nicht sinnvoller aus Überzeugung zu folgen und nicht aus Angst?
Liebe Grüsse Suzann Nun, es gibt 3 Argumente sich an die Regeln zu halten: Aus Liebe zu Gott, auf die Hoffnung nie in die Hölle zu gelangen auf die Hoffnung ins Paradies zu gelangen, Welche Reihenfolge wie man diese Argumente zählt, ist jedem selbst überlassen. Die ersten beiden Argumente, sind für mich die wesentlichen. Manche rauchen keine Zigarette wegen dem Gestank und der tödlichen Folgen. Ich rauche in erster Linie nicht, weil es verboten ist und weil es schädlich ist.
Last edited by honeyriver; 07/06/2008 14:14.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: AliBaba]
07/06/2008 15:07
07/06/2008 15:07
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Immer wenn man von der Wahrheit spricht ,bekommt man zu hören, du bist wohl völlig vom letzten Jahrhundert, Glaubst Du das wirklich selber? Was du sagst ist tiefstes Mittelalter usw... Darum bin ich froh keine zu sein, denn selbst mit weniger oder gar keinen religiösen Vorschriften ist das Leben in dieser Welt schon kompliziert/schwierig genug als daß ich mich noch um solcherlei Lappalien kümmern müßte! @Alibaba, was du schreibst zeigt mir: du weißt wirklich nicht worum es geht es ist für uns Muslime und für die ganze Menschen auf der Welt ein muss, und flicht, nachdem wir Menschen Klarheit darüber erlangt haben, wer wirklich Gott ist, so bleibt uns nur zu erkennen, was er von uns verlangt. Allen Geschöpfen ist es in ihr Wesen, in ihre Instinkte und in ihre Gene eingegeben, dem von Allah bestimmten Gesetz zu folgen, und man hat kein Wahl mehr, auch wenn einige so schwer fällt. Willst du eine aus Die Menschen sein, die gegen Allah rebellieren und Seine Existenz ablehnen? werden auch den Lohn für das bekommen, was sie getan haben! Sie haben Allah nicht akzeptiert und haben nicht geglaubt, dass Er derjenige ist, der alles erschafft. Sie haben auch Arroganz gezeigt, haben versäumt, die Gottesdienste zu verrichten, die von ihnen erwartet wurden. Aber dafür existiert Die Hölle ganz bestimmt, und wir sind für unsere Handlungen Verantwortlich und auch die Folgen tragen müssen. Viele Menschen wissen es wirklich nicht. Auch Du weißt es nicht, lass dich doch überraschen, aber ist denn vielleicht zu spät nachher.
Last edited by tunsi2004; 07/06/2008 15:11.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kati Belkhir]
07/06/2008 15:44
07/06/2008 15:44
|
LOE080416
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Du schreibst, niemand würde wissen, wie Gott richtet, darunter verstehe ich, dass auch du denkst, dass Gott richten wird, halt nur nicht wie. Wenn das so ist, dann müsstes Du Dir ebenso über Hölle und Paradis bewusst sein. Und um zu wissen, wie man für Sünden bestraft wird, gibt es ja die Quran. Richtig dagegen ist, dass Allah alleine entscheidet, über das Maß der Strafe, aber Allah ist gerecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Hayati]
07/06/2008 17:09
07/06/2008 17:09
|
LOE080416
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Der Post bezog sich nicht auf mich, ich tue alles ,was ich tue aus Überzeugung, weil ich für mich nur Positives darin entdecken kann. Die Frage ging an Kati und es wäre mindestens ein Grund, sich ausreichend damit zu beschäftigen. Wie schon 100 mal gesagt, was dann jeder mit dem Wissen anfängt, ist seine sache.
Es geht hier aber auch nicht darum, was Dir lieber ist, sondern im Islam geht es darum, was Gott lieb ist zu tun. Da wäre mir echt total egal, was Du von mir halten würdest, wenn es gegen meine Religion wäre. Nun muss ihc aber sagen, dass sämtliche Eigenschaften, die Du soeben aufgezählt hast ganz selbsverständlich zu einem Muslim dazu gehören. Es gibt halt leider auch Menschen, im Quran als Heuchler bezeichnet, die nach aussen hin vorgeben, Muslime zu sein, aber charakterlich sehr sehr weit davon entfernt sind. Nur wir reden aber hier nicht von den Ausnahmen oder den Querschlägern, sondern vom Islam im Allgemeinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/06/2008 21:12
07/06/2008 21:12
|
LOE080416
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Für mich zählen diese Eigenschaften nicht zu Muslimen an erster Stelle sondern zu Menschen. Die Religion interessiert mich da weder bei anderen, noch schmeisse ich meine in die Waagschale. Für mich ist Glaube eine reine Privatsache. Ich wundere mich immer wieder, wieviele Menschen es gibt, die meinen allen Ernstes anderen den Willen Gottes erklären zu können. Jeder kehre vor der eigenen Tür und sollte die Massstäbe die anderen abverlangt werden erstmal ehrlich an sich und das eigene Verhalten anlegen. Sonst kommts am Ende immer wieder leicht auf die Sache mit dem Splitter und dem Balken hinaus.
MfG Ja, das glaube ich Dir gerne, dass du dich wunderst. Mich wundert dafür, warum du dich hier äusserst, wenn es so Privatsache ist, wie du es schriebst. Wir diskutieren ja nun mal hier darüber. Und Deine Einstellungen scheinen ja auch recht schwankend sein, wenn ich mir so Deine Beiträge ansehe. Du solltest nur versuchen, Deine negativen Erfahrungen nicht auf eine ganze Religion abzwelzen, sondern bei der jenigen Person belassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/06/2008 23:41
07/06/2008 23:41
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Mir ist ein Mensch lieber, der sich vielleicht nicht zu einer Religion bekennt, aber dafür freundlich, hilfsbereit und anständig ist, als einer der mit Zitaten und Geboten einer Religion nach aussenhin umsich wirft und dabei weder nach diesen Regeln lebt noch die einfachsten Anstandsregeln beherzigt.
Eben, ein Muslim soll sich aus diesen Eigenschaften auszeichnen!Dies gehört (eigentlich) zu den Eigenschaften eines Muslims. Zum Thema ob es die Hölle gibt oder, nicht und wie sie aussieht, wird schon im Koran mehr als deutlich beschrieben wie es dort ist, und was es für Strafen gibt. Und ebenso, erwähnt Gott wer auf jeden Fall von der Hölle am Ende verschont bleibt und wer nicht. Die Hölle ist ein furchtbarer Ort wo man im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt wird und sobald die Haut schmilz, wird sie wieder von neu erschaffen. Auf alles Fälle, werden die, die den Islam leugnen, und wenn sie in diesem Zustand sterben, in die Hölle gehen. Das sagt Allah im Koran. Ob ich dann ins Paradies komme liegt nicht in meiner Hand, es bleibt abzuwarten. Auf was warten? Dann ist es schon zu spät. Das sind nicht meine Worte, sondern Gottes Worte. Jeder sollte selbst wissen was er tut.
Last edited by honeyriver; 07/06/2008 23:42.
|
|
|
|
|
|
|
|
|