Antwort auf:
Eines der besten Dinge, nach denen sich die Leute im Jenseits sehnen, sind – für Männer – die Frauen des Paradieses, nämlich al-Hûr al-‘Aîn, und für Frauen gibt es ein gleichwertiges Vergnügen. Aufgrund Seiner unermesslichen Weisheit hat Allâh nicht erwähnt, was die Frauen als Pendant von al-Hûr al-‘Aîn für die Männer haben werden, und dies ist aufgrund ihres Anstandes und ihrer Schüchternheit. Wie kann Er sie dazu ermuntern, das Paradies anzustreben, indem Er etwas erwähnt, bezüglich dessen sie selber zu schüchtern und anständig sind, es zu erwähnen oder darüber zu sprechen? Daher hat Er lediglich darauf angespielt, wie in folgender Âyah (ungefähre Bedeutung):
„Ihr werdet darin (alles) haben, was eure Seelen begehren…“ [Fussilat 41:31]


Hallo,

sollte das erstrebenswerteste für einen Gläubigen nicht die Gegenwart Gottes und das Gotteslob sein??? Und nicht irgendwelche eindimensionalen irdischen Vergnügen (die möglicherweise zu Lebzeiten schon reichlich ausgekostet wurden)???

Und wer sagt denn, daß Frauen immer schüchtern und anständig sind? Und sollten nicht die Männer in gleicher Weise zu schüchtern und anständig sein, um über "soetwas" zu sprechen oder es zu erwarten?

Sind denn Männer und Frauen nicht gleich vor Gott?

LG, Alibaba