soviel ich erfahren habe, ist der florian nicht (mehr?) dort... Weißwürste gibt´s auch nicht mehr.
Im Moment floriert aber das Geschäft mit deutschen Auswanderern (Rentnern) auf Djerba - von dem her, wären es dann ja nicht die typische Hotelurlauber gewesen, die sich dort die Haxe reingeschlungen und die Weißwürscht gezuzzelt hätten...
Dies wurde aber bereits in anderen Foren vor der Sendung schon geschrieben. Da er sich auch einige Infos zum land einholte öffentlich.
Ja klar finde ich das auch nicht so gut, das man Weißwürste in Tuensien essen kann oder das man so etwas anbietet, die Art udn weiße war aber nicht ganz schlecht gemacht, meiner Meinung nach.
Zu Tunesien hat dies absolut nicht gepasst.
Hauptsache das Restaurant läuft jetzt besser :-)
Claudia
Habe mich ein wenig umgehört:
Der Koch (Florian), der da gewonnen hat, soll seine Stelle nie angetreten haben. Es gab keine Arbeitsbewilligung. Der Chef hat anscheinend Alkohol ohne Bewilligung ausgeschenkt und dadurch Probleme bekommen (wen wundert's?). Nun ist er auf und davon nach Deutschland zurück.
Irgendwie verfolgt mich (nicht persönlich, aber doch nah genug) diese Geschichte bereits seit dem ersten Gedanken, auf Djerba so etwas zu machen. Der Chef war bereits vor einigen Jahren ein "linker Agent". Das weiss ich definitiv, meine gute Freundin hat dies sehr bald zu spüren bekommen und auch dieser Florian sollte froh sein, dass es so gekommen ist...
Dass dieser Herr hier viel Geld verloren haben könnte, das glaube ich nicht. Solche Leute fallen immer wieder auf ihre Füsse, die sind mit allen Wassern gewaschen.
Wahrscheinlich denkt er jetzt schon darüber nach wo er als nächstes sein Unwesen treiben könnte.
LG, Jerbi
Ah ja, noch was:
Hört bitte auf zu streiten, ihr greift euch hier gegenseitig sowas von persönlich an! Na, geht's noch? Bleibt doch beim Sachlichen. Danke!