Original geschrieben von: Frogger
... Also es in einem islamischen Land verbreiten wollen, find ich nicht gut, aber wenns die Nachfrage gibt...

Da könnte man nun prima die Diskussion anschließen, inwieweit man dann z.B. in Deutschland spezielle Nahrung für Juden oder Muslime anbieten sollte, wenn das in deren Land umgekehrt nicht möglich ist. In Deutschland gibt es Nachfrage danach, also wird sie bedient - und in Marokko oder Tunesien gibt es Nachfrage, die ebenfalls bedient wird, so weit, so gut und jeder kann also damit zufrieden sein.
Ich habe es jedenfalls noch nicht beobachtet, daß man einem gefesselten Tunesier unter Todesdrohung ein Schweinesteak in den Hals gesteckt hätte, oder einem Deutschen einen Lammbraten aus garantierter Schächtung. Jede Person wird, davon gehe ich einmal aus, selbst entscheiden können, was sie essen will, und was nicht - und anderen das ebenso zuzubilligen vermögen.

Hallo Frogger

So meinte ich das ja auch. Wenns die Nachfrage gibt, wirds eben angeboten, die anderen akzeptieren es und alles ist gut (sinngemäss) ;-)

Einen schönen Abend