Antwort auf:
Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen, das in den Vordergund tritt - die "einmalige Schönheit" des Textes erschließt sich niemandem der von mir dazu befragten mehreren Personen (arabisch sprechende Muslims).

\:\)

Das weiss ich auch und ich habe dir so oft geschrieben. Du sprichst immer von Sachen, wovon du leider null Ahnung hast. Hättest du winzige Ahnung gehabt , würdest du niemals solche Behauptung schreiben. Aber solange du etwas angibst, solltest du denn dafür stehen.

Das ist deine Aufgabe zu wissen, wo diese einmalige Schönheit des Textes stecken oder du kannst Anis Shorrosh schreiben und danach fragen, damit du dir diese Aufgabe leichter machen und dir viele Zeit sparren. Ok Anis ist im Gefängnis jetzt aber du kannst seine Gruppe mailen die werden sich bestimmt freuen, da sie ein neuer intelligenter Mitglied dazu haben werden.

Dass die Leute aus deinem Umgebung null Ahnung auch haben, ist mir auch sehr bekannt. Es gibt ein arabische Sprichwort sagt: الطيور على أشكالها تقع

Antwort auf:
oder worin sie für Dich besteht und woran es wohl liegen könnte, daß andere Personen damit Schwierigkeiten haben?

Das ist ganz einfach falls du Anfang der Sura 2 in Koran lesen würdest, werdest eine ausführliche Antwort auf deine Frage bekommen.

MfG