|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wer hat positive Erfahrung mit einem Animateur?
[Re: Lyle Nhary]
30/05/2008 14:09
30/05/2008 14:09
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich habe einen animteur geheiratet....  und bin glücklich mit ihm.... als ich in meinem 1. tn urlaub war, lernte ich ihn kennen.... aus meiner sicht ist er ein amiga...  er arbeitete die saison fertig, ist dann wieder in seine heimatstadt zurück gegangen und hat sich dort arbeit gesucht bis wir geheiratet haben.... in meinem 2. tn urlaub war ich auch wieder im hotel. im grunde wußten die meisten angestellten, dass wir zusammen sind. es war auch kein thema.... mein mann hatte erst kurze zeit im hotel als animateur gearbeitet. vorher war er kurz in nem anderen hotel bis ihn sein freund in dieses hotel reingebracht hatte. mein mann ist gelernter klimatechniker. und aufgrund arbeitslosigkeit ist er in die touribranche rein gerutscht.... ich fand ihn einfach nur nett. es gab dort zwar auch diese abschleppanis. von denen hielt mein mann aber nichts und mit denen hat er auch nur das nötigste zu tun gehabt.... ich war bestimmt auch rosa verstrahlt, da ich noch nie schlechte erfahrung gemacht hatte, als ich die beziehung zu meinem mann einging. ich hatte keinen einzigen tag, an dem ich an der aufrichtigkeit meines mannes gezweifelt hatte. hatte ihm von anfang an vertraut... und so wies ausschaut, wurde ich nicht hintergangen... er gab mir aber auch keinen grund an seiner aufrichtigkeit mir ggüber zu zweifeln.... ich hatte kurz, nach dem ich ihn kennen lernte, diverse foren entdeckt. und man achtet ja dann doch auf mehr sachen, als wenn ich hier in d´land jemanden mit gültigen papieren kennen gelernt hätte... aber wie gesagt, er gab mir keinen grund an ihm zu zweifeln. und ich hab mich von der internetwelt auch nicht so durcheinander bringen lassen... habe auch nie angefangen meinen mann zu rechtfertigen... achja wir sind jetzt 3 jahre verheiratet.... hatten unsere auf und abs. gerade in der anfangszeit... was aber an uns als individuelle menschen und unserem hintergrund gelegen hat und nicht an der nationalität oder an den jobs.... wir haben einen ähnlichen bildungsstand, was ich finde, in einer beziehung immer sehr wichtig ist... wir bauen uns gerade unsere gemeinsame zukunft auf und wollen auch das thema nachwuchs nächstes jahr inshallah in angriff nehmen... wir führen eine stinknormale beziehung mit gemeinsamen zielen, wünsche und träume, wie viele andere paare auch...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
30/05/2008 14:11
30/05/2008 14:11
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich denke, ein stück weit gehört es dazu, den damen, herren, kindern, omis, opis.... aufmerksamkeit zu schenken. so gibt es unter den anis eben jene, die sich vorwiegend um die kids kümmern - oft ereicht man damit eine bessere kundenanbindung ans hotel, denn eltern werden durch das wohlbefinden der kinder geleitet & buchen urlaub. omis & opis sind oft bessere trinkgeldgeber als alleinreisende damen im besten alter. von dem her - weniger verpflichtung und emotionales hickhack und dennoch gute einnahemn. hotels, die horizontalen service in der jobbeschreibung der anis mit einbinden, kenn ich keine. ich hab es erlebt, dass damen in hotelbewertungsbögen grundsätzlich die animation verteufelt haben, weil sie nicht zum zug kamen. oft habe ich - damals guest service & mit der auswertung betraut - derlei bögen etwas objektiver betrachtet & ausgesondert. ich weiß auch, dass damen die animation bzw. den einzelnen ani schlecht gemacht haben, weil sie mehr erwarteten, als z.b. einen abend spaß. ebenso kenn ich auch ein paar anis, die den job verloren, weil sie a.) was mit einer touristin hatten oder b.) es eine dame sehr "werbewirksam" behauptete, obwohl null war. von dem her: egal, was die herren (oder auch wbl. anis) machen - es ist eh verkehrt.
in dem hotel wo ich war und in den hotels, wo mein ex-mann gearbeitet hat, war es so, dass jeder rausflog, wenn er was mit nem gast hatte oder auch nur angestellte untereinander. das war no-go. galt für jeden. meine ehemalige chefin hat ihren job verloren, weil sie was mit nem "hotelklempner" hatte - fand ich schon schlimm, denn oft lernt man sich am arbeitsplatz kennen & "standesdünkel" sollten da außen vor bleiben.
ich selber hatte eine 8jährige beziehung zu einem ex-ani, davon war ich 7 jahre verheiratet. er war kein kostverächter, hatte aber nach 10jahren "internationaler damenbekanntschaften" keine lust mehr darauf. unsere ehe ist hier in D am alltag kaputtgegangen. nicht am animations-dasein. oder an seinem zeitweisen job als fitnesstrainer hier...
von dem her: gänzlich verteufeln würde ich es nicht. kommt immer drauf an, warum der/diejenige ani oder sonstiger resort-worker ist. ich kenne mehrere beziehungen, die gehalten haben - und ne menge mehr, die auseinander sind.
ach ja, ich selber hab nie AI-ani-urlaub gemacht. habe dafür am strand mal jdm "aufgesammelt" - im endeffekt auch ani, nur ohne job & wöchentliche neue "frei-haus-liferungen". sprich der junge musste selbst für "nachschub" sorgen, wenn er denn gewollt hätte. dies nur am rande - auch menschen, die nicht in hotels arbeiten, können demzufolge dieselben ziele, absichten etc verfolgen, wie resort-worker, nur müssen sie sich selber mehr "abmühen".
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090312]
30/05/2008 17:08
30/05/2008 17:08
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
So musste mich grad durch die ganzen Seiten schlagen  Hätte ja nicht gedacht das das Thema so regen anklang findet  Ist aber auch Schade das es wirklich nur wenig gute Erfahrung gibt mit Anis. Mmhh wobei ich mir Frage ob es nicht auch an der Vorurteilen gegenüber Anis liegt. Vielleicht sind doch mehr ehrliche dabei als man denkt  Ich vertraue meinem Ani auch voll und ganz aber es ist auf der anderen Seite sehr schwierig, denn man weiß nie was er so treibt. Jedenfalls habe ich im März nichts böses gehört, obwohl er erst mit einem Ani verwechselt wurde und der Animationschef mich warnte und auch ein Anikollege warnte mich vor ihm. Ich war natürlich geschockt ohne Ende aber nach dem vorzeigen eines Fotos, erhielt ich ein Lächeln und man sagte mir, dass ich Glück hätte, denn über meinen Freund gebe es nichts schlechtes zu sagen. Der, den sie gedacht hatten, wer es ist, der poppt sich jedes Jahr durchs Hotel 
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
30/05/2008 17:33
30/05/2008 17:33
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ist aber auch Schade das es wirklich nur wenig gute Erfahrung gibt mit Anis. Mmhh wobei ich mir Frage ob es nicht auch an der Vorurteilen gegenüber Anis liegt. Vielleicht sind doch mehr ehrliche dabei als man denkt  * das glaube ich kaum. denn zuviele von denen sind in meinen augen nichts anderes als prostituierte. ich denke da muss man schon wirklich glück haben!* Ich vertraue meinem Ani auch voll und ganz aber es ist auf der anderen Seite sehr schwierig, denn man weiß nie was er so treibt. Jedenfalls habe ich im März nichts böses gehört, obwohl er erst mit einem Ani verwechselt wurde und der Animationschef mich warnte und auch ein Anikollege warnte mich vor ihm. Ich war natürlich geschockt ohne Ende aber nach dem vorzeigen eines Fotos, erhielt ich ein Lächeln und man sagte mir, dass ich Glück hätte, denn über meinen Freund gebe es nichts schlechtes zu sagen. Der, den sie gedacht hatten, wer es ist, der poppt sich jedes Jahr durchs Hotel mhm dein freund weiß ja auch nicht, was du so treibst! ich finde du solltest ein paar sachen mehr auf dich zukommen lassen und nicht alles gedanklich auseinander nehmen.... lass dich doch nicht so verunsichern! du kennst deinen freund und siehst nicht irgendeinen einen menschen darin, sondern die person, die du liebst.... ich habe das gefühl, dass du hier von den leuten bestätigt haben willst, dass du nen ganz tollen freund hast und das du die sachen versuchst schön zu malen, was andere falsch gemacht haben.... hier kann das doch niemand einschätzen, ob dein freund wirklich ehrlich ist oder nicht. nur du kennst ihn.... entweder du hast glück und er meint es ehrlich oder du fliegst halt hin. das wird sich alles zeigen. und wenn du auf die fresse fliegst, musst du danach ja auch wieder aufstehen.... finde es irgendwie auch herabwürdigend "meine ani" zu schreiben. anstatt mein freund, mein schatz etc...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bulbul]
30/05/2008 17:41
30/05/2008 17:41
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
So ist es zwar nicht aber ich kann eben nur Sachen erklären wenn ich die Situation dahinter beschreibe. Aber in Ordnung, werde mir größte Mühe geben es nicht zu tun!
Entschuldige das ich mein Ani schreibe, aber ich bin total erkältet und mein Schädel platzt gleich, da habe ich einfach keine Lust zu schreiben mein Schatz, mein Freund mein Habibi usw. Ani war eben kürzer.
Und falls jetzt kommt, so schlimm kann es garnicht sein sonst würdest du nicht vor dem Pc hocken, kann ich dazu nur sagen das ich bis um 15 Uhr im Bett lag und echt nicht mehr liegen kann!!!
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2008 22:25
30/05/2008 22:25
|
LOE080601
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Mitglied
Schweiz
|
Ich war natürlich geschockt ohne Ende aber nach dem vorzeigen eines Fotos, erhielt ich ein Lächeln und man sagte mir, dass ich Glück hätte, denn über meinen Freund gebe es nichts schlechtes zu sagen. Der, den sie gedacht hatten, wer es ist, der poppt sich jedes Jahr durchs Hotel Das sagen Sie alle. Sie decken sich gerne mal  Vertrauen haben ist schön, aber geh doch mal unangekündigt runter? Ich kann nur von meinem ersten Hotelurlaub reden letztes Jahr, Katastrophe, wer mit wem wann und wo....Das war ein offenes Geheimnis, und wenn ich daran dachte was da in der Nacht evtl. auf gerade dieser Liege am Pool, auf der ich meine Dinge deponierte geschehen ist dann kam mir doch einwenig das Grausen. Aber nur ein wenig  Gruss Safira
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080601]
30/05/2008 22:54
30/05/2008 22:54
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
safira, ich geb dir da recht. auf die "besten" freunde oder "netten" kollegen sollte man recht wenig vertrauen... eine krähe hackt der anderen (meist) kein auge aus. die sätze "näää. er nix machen sabotage mit disch, all's klar schatzi" sind meist nicht mehr wert als heiße luft. und die "hey schatzi, deine freund ist eine schlimme, ich aber bin besser, ich mag nur disch" - die find ich noch dreister. frei nach dem motto "ich will nicht, dass wer anders was hat, was ich nicht haben kann"... so reden sie sich entweder gegenseitig alles kaputt (bzw versuchen es) oder aber geben sich gegenseitig (oft) alibis. das ende vom lied: dir hilft nichts von beiden dingen. weder würde man aus reiner dankbarkeit sofort den compagnon mit "geschmatzten händen" nehmen, nur weil er einem vermeintlich die augen über den ach-so-casanova-mäßigen eigenen typen geöffnet hat. andererseits würde ich bei allzugroßen versicherungen wie toll doch der eigene mann ist und wie anders als der rest, auch hellhörig werden - zumal wenn die sätze von einem compagnon desselebn stammen.
ergo (wie schon oft geschrieben): augen auf, verstand nicht beim zoll liegen lassen, aber dennoch nicht hinter jedem kompliment böses spielchen und abgekartete sache vermuten, sodnern doch auch noch herz & bauch den gebührenden raum gewähren. und ein hinfallen nicht zum liegenbleiben nutzen, sondern sich aufraffen und froh sein, eine hürde überwunden zu haben.
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/06/2008 17:19
02/06/2008 17:19
|
nana2006
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo Schnegge!
Ich bin seit Januar 2007 mit einem Animateur verheiratet und ich bin glücklich!! Ich kann alle Zweifler verstehen und Krisen gab es bei uns am Anfang auch, aber ich habe die Vorurteile in den Hinterkpf geschoben und mich einfach meinen Gefühlen hingegeben. Mein Mann war früher sicher auch kein Unschuldslamm, aber wir sind jetzt glücklich und ich vertraue ihm. Sicher kann man betrogen werden, aber dies nicht nur von einem Animatuer! Die Zeit zwischen Kennenlernen und Hochzeit war natürlich hart, desahalb habe ich nach seiner Einreise in Deutschland auch drei Kreuze gemacht. Mein Mann war damals auch im Internet nicht so fit, so dass wir auf Kurzbesuche und das Telefon angewiesen waren...Klar, dass er von so vielen Mädels angehimmelt wurde konnte ich nicht gut haben und auch die Arbeitszeiten haben manches erschwert. Sein chef hat zum glück nie gemeckert, aber es gab auch Urlaube, wo man sich nicht so oft gesehen hat, wie gewünscht. Na ja, es kommt darauf an, wie weit jeder für sich gehen möchte. Ich habe Freunde, die gar nichts von solchen Fernbeziehungen halten und auch nicht in der Lager wären einem Ani "zu vertrauen", dann aber habe ich im Laufe der letzten 2 Jahre einige Paare kennengelernt, die da durch mussten und heute glücklich sind.. Jedenfalls "Ja, man kann mit einem Ani glücklich werden"...Also folge einfach deinem Herzen. Mach dich, wie bei jeder anderen Beziehung auch, darauf gefasst, dass es keine Garantie für das ewige Glück gibt, lass dich fallen und genieße das "hier und jetzt", aber lass die Rosa Brille daheim, dann wird das schon! Mein Mann hat sich hier übrigens prima eingelebt, besucht die Schule, hat einen Teilzeitjob und einige Freunde gefunden...Das Wetter im Winter macht ihm zu schaffen und die Deutsche Bürokratie nervt ihn manchmal, aber ich würde sagen, wir sind glücklich :-) Grüßle, Nana
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
04/06/2008 22:53
04/06/2008 22:53
|
ameiseN
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
ich bin auch mit einem ani verheiratet und es war nicht leicht darüber hinweg zu sehen. ani ist gut, er hat eigentlich mehr die musik für die shows gemacht weil keiner es konnte, angestellt war er als elektriker im hotel-> ja so was gibt es auch.
da ich dort oft war und noch guten kontakt habe zu vielen ehemaligen animateuren aus diesem hotels kann ich nur bestätigen dass eigentlich der druck schon da ist, den mädels/frauen nette augen zu machen
da mir mein mann mal so stück für stück erzählt wie es da abläuft, weiss ich heute, nochmal würde ich es so nicht machen. aber der kampf hat sich gelohnt. er hat sich gut hier intergriert in dtl, hat einen job nach relativer kurzer zeit alleine gefunden
man muss es abwägen können, kann ich es durchhalten oder nicht. da dieser beruf nunmal nicht unbedingt so gut ist im tourigebiet, egal ob einige den job aufgegeben haben oder nicht. aber wenn die chefs im winter meinen, ok bleibt bis nach mitternacht an den bars mit den gästen, aber im sommer verschwindet um elf, ist es auch nicht so toll. gibt teilweise auch verträge dafür. und viele ältere frauen nutzen die jungs auch aus.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|