Hallo Schnegge!

Ich bin seit Januar 2007 mit einem Animateur verheiratet und ich bin glücklich!! Ich kann alle Zweifler verstehen und Krisen gab es bei uns am Anfang auch, aber ich habe die Vorurteile in den Hinterkpf geschoben und mich einfach meinen Gefühlen hingegeben. Mein Mann war früher sicher auch kein Unschuldslamm, aber wir sind jetzt glücklich und ich vertraue ihm. Sicher kann man betrogen werden, aber dies nicht nur von einem Animatuer! Die Zeit zwischen Kennenlernen und Hochzeit war natürlich hart, desahalb habe ich nach seiner Einreise in Deutschland auch drei Kreuze gemacht. Mein Mann war damals auch im Internet nicht so fit, so dass wir auf Kurzbesuche und das Telefon angewiesen waren...Klar, dass er von so vielen Mädels angehimmelt wurde konnte ich nicht gut haben und auch die Arbeitszeiten haben manches erschwert. Sein chef hat zum glück nie gemeckert, aber es gab auch Urlaube, wo man sich nicht so oft gesehen hat, wie gewünscht. Na ja, es kommt darauf an, wie weit jeder für sich gehen möchte. Ich habe Freunde, die gar nichts von solchen Fernbeziehungen halten und auch nicht in der Lager wären einem Ani "zu vertrauen", dann aber habe ich im Laufe der letzten 2 Jahre einige Paare kennengelernt, die da durch mussten und heute glücklich sind..
Jedenfalls "Ja, man kann mit einem Ani glücklich werden"...Also folge einfach deinem Herzen. Mach dich, wie bei jeder anderen Beziehung auch, darauf gefasst, dass es keine Garantie für das ewige Glück gibt, lass dich fallen und genieße das "hier und jetzt", aber lass die Rosa Brille daheim, dann wird das schon!
Mein Mann hat sich hier übrigens prima eingelebt, besucht die Schule, hat einen Teilzeitjob und einige Freunde gefunden...Das Wetter im Winter macht ihm zu schaffen und die Deutsche Bürokratie nervt ihn manchmal, aber ich würde sagen, wir sind glücklich :-)
Grüßle, Nana