Das hast du schön gesagt \:\)


Zum Thema: Gott hat uns ein Kopf zum denken gegeben. Im Koran sind an etlichen Stellen Dinge erwähnt, die wir ers heute durch modernster Techik herausgefunden haben und, es gibt etliche Dinge, die wir noch nicht herausgefunden haben. Und das was wir nicht als vertändlich sehen, nennen wir Falsch oder erfunden.

Vorweg: Der Prophet s.w.s, ist Analphabet gewesen und lebte in der Wüste.

Beispiel:
Damals, glaubte man die Erde sei Flach. Im Koran steht:
 Antwort auf:
“ Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf, und die Sonne und den Mond. Alle (Himmelskörper) schwimmen (sich bewegend) auf ihrem runden Kurs.” (Kuran, 21:33)

Heute (oder erst seit einigen Jahrhunderten) wissen wir, dass die Erde rund ist. Alle Planete laufen jeweils auf einer Umlaufbahn.

 Antwort auf:
“Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden.” (Kuran, 36:38)


Zukunft der Erde

Aus den Sternen lesen Astrophysiker auch die Zukunft unserer Sonne und damit der Erde ab. Hier sind sie sich relativ einig: In etwa vier Milliarden Jahren wird sich die Sonne zu einem Roten Riesen aufblähen und dabei die Erde verschlucken. Doch schon vorher verglüht unser kleiner Planet und so wird es wohl keine menschlichen Beobachter mehr geben, die den Kollaps des Roten Riesen in einen kalten Reststern noch zu würdigen wissen.
mehr http://www.uni-potsdam.de/u/putz/juni01/sonne.htm

Und wieder bestätigen dies, die (heutigen) Wissenschaftler, dass die Sonne bald nicht mehr "leuchten" wird.

 Antwort auf:
“Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir dehnen (ihn) wahrlich (noch) aus. (Kuran, 51:47)

1. Die Dichte des Universums ist groß genug, um die Ausdehnung des Universums zu verlangsamen, ohne sie aber jemals ganz aufzuheben. Das Universum dehnt sich ständig weiter aus - allerdings mit immer geringerer Geschwindigkeit
http://www.galerie-universum.de/gu_2003/webseiten/taf_ko8detail.htm



 Antwort auf:
“Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.” (Kuran, 39:6) (Anmerkung: Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:
Die vordere abdominale Wand der Mutter, die Gebärmutterwand, die amnio-chorionische Membran.


Ich habe hier nur einige Auszüge gebracht. Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein Wüstenaraber, der vor 1400 Jahren gelebt hat und Analphabet war, dieses Wissen darüber besaß? Entweder man behauptet, er war ein Lügner, ein Verrückter oder ein Zauberer. Aber ich wusste nicht, dass ein Lügner und Verrückter, so ein Wissen mit sich trägt, wo Wissenschaftler Hunderte von Jahren damit beschäftigt sind. Das sind somit alles keine Vermutungen mehr, sondern Tatsachen.


 Antwort auf:
Sprich: "Schaut doch, was in den Himmeln und auf der Erde ist." Aber den Leuten, die nicht glauben, helfen die Zeichen und die Warnungen nichts. [10:101]

Was erwarten sie denn anderes als die Tage jener, die vor ihnen dahingegangen sind? Sprich: "Wartet denn, (und) ich warte mit euch." [10:102]

Dann werden Wir Unsere Gesandten und jene, die da glauben, erretten. Also obliegt es Uns, die Gläubigen zu retten. [10:103]
Sprich: "O ihr Menschen, wenn ihr über meine Religion im Zweifel seid, dann (wisset), ich verehre nicht die, welche ihr statt Allah verehrt, sondern ich verehre Allah allein, Der euch abberufen wird; und mir wurde befohlen, einer der Gläubigen zu sein." [10:104]


Ich denke mit diesen Versen ist alles schon gesagt.




 Antwort auf:
Indien ist überigens das Land mit weltweit gesehen der grössten Anzahl Muslimen.
Auch in China gibt es sehr viele Muslime und in den Ländern der ehemaligen Sowietunion ebenso...


Ähm, ich glaube meines Wissens gibt es in Malaysia die meisten Muslime, oder?