Antwort auf:
Also ich "Glaube" an Gott.
Warum, weil ich als Christ geboren bin, und damit aufwuchs.

Den Beweise, dass es Gott wirklich gab und das auch die Bibel so rochtig ist , wie sie geschrieben ist hab ich nicht.
Denn wie ich schon sagte : Wissen kann ich es nur, wenn ich es selbst gesehen oder miterlebt habe.
Und das hat hier wohl keiner von uns.

Deswegen glaube ich und bete.
Wohl deswegen, weil es für die meisten Menschen einen Punkt im Leben gibt, an dem sie Glauben ohne die Hoffnung zu verlieren.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Deswegen respektiere ich auch den Glauben anderer.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen und sagen ich beweise es.
Denn das kann ich nicht. Und auch kein anderer.





Hätten deine Eltern Stein oder Kuh angebetet, würdest du auch das gleiche tun?

Man kann niemals alles miterleben oder sehen aber man kann sein Verstand benutzen, um zu wissen, ob was da steht richtig oder falsch.

Das ist sehr wichtig was du geschrieben hat. Man hat sowas weder erlebt noch gesehen dann solltest du von niemanden erwarten, dass sie einfach blind verfolgen, dafür brauchen die Beweise, dass sowas göttlich und richtig ist.

Wo findet man dann diese Beweise. Und man braucht diese Beweise nicht um die Menschen zu überzeugen nein man sollte zuerst sich selber überzeugen und wenn man überzeugt ist, wird man dann glaubig.

 Antwort auf:
Deswegen glaube ich und bete.


Und wie werdest du denn bete? Bestimmt hast du auch deine Eltern beim Beten gesehen. dann fragst du dich niemals warum sie so beten und wo steht das, dass sie so beten?

Wenn wir über Glauben diskutieren, heisst es nicht dass wir andere Menschen nicht respektieren das ist eingentlich umgekehrt. Diskussion heisst zusamen reden solange der andere dafür bereit ist aber wenn nicht , wird ihn dann keiner zwingen.

Und solange jede Glaubenrichtung der Meinung ist, dass sie den richtigen Weg zum Paradis ist, sollten dann deren Vertrer in der Lage sein, dieses Glauben für die anderen zu erklären.


MfG