Ich bin nach Deutschland gekommen durch mein Vater, ein Familienzusammenführung. Und ich bin nicht wegen heiraten hier, ich ging hier zur schule. Ich war verlobt und ich wollte ihn nicht heiraten, weil ich wußte,dass es Zweckehe ist und ihn nicht liebe. Mein Cousin wollte unbedingt raus aus Tunesien und ich sollte ihn heiraten und hier her holen. Ich habe es abgelehnt.
Ich brauche nicht zu heiraten um ein Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Ich habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und damit kann ich das ganze Leben lang hier leben.

Warum sollte ich abgeschoben werden? Der Mann den ich heiraten sollte, hat und lebt noch in Tunesien. Es gab also kein Grund, dass ich abgeschoben sollte, das ist doch kein Verprechen. Ich bin ganz leicht hier her rein gekommen. Also meine Eltern und Geschwister sind noch in D., ich bin mit denen gekommen, mein Vater hat uns hier her geholt.

Ich hätte auch kein Probleme eine unbefristet Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Und ich bin jetzt glücklich mit mein Verlobter (nicht mein Cousin) und ich werde ihn nicht heiraten um ein Deutsches Pass zu bekommen, weil ich es nicht brauche.

Ein Heirat was die Eltern zustimmen und die Tochter will es überhaupt nicht, ist für mich kein Heirat. Heiraten ist was besonders für jede Frau und es sollte mit der Richtiger sein und kein Zweckehe. Man sollte in seinem Leben nur einmal heiraten und aus Liebe sollte es sein und nicht weil die Eltern es wollen. Für sowas stimme ich nicht zu, auch wann ich dadurch meine Familie verliere.

LG Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)