Original geschrieben von: Claudia Poser

Simla wenn du ihn gelesen hättest, dann hätest du dir deine Antwort sparen können.

Claudia, ich fragte auch, was Du beruflich machst?
Mal abgesehen davon brauch ich mir als Beamter dieses kopierte Merkblatt nicht mehr durchzulesen. MIR sind die Anforderung hinreichend bekannt!

Hier werden Fragen zu Visaangelegenheiten gestellt. Wie ich schon schrieb, ist jeder Fall ein Einzelfall und ein "meine Freundin hat aber gesagt...." hilft absolut nichts weiter, auch wenn diese Informationen sehr interessant sind.

Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass man immer bei der Wahrheit bleiben sollte und da machst DU unterschiedliche Angaben bzw. hast Dich erst selber hinterher informiert.

 Original geschrieben von: Claudia Poser

Dort muss man nicht angeben das er Ex-Frau und einen Sohn in Tunesien hat, im Gegenteil ich würde dies nicht mal angeben, nicht das man denkt er benötigt eine Europäerin um ihn nach Europa zu holen und später holt er die Ex-Frau und das Kind nach.

(Mal abgesehen davon ist eine FZF als EX-Frau zum EX-Mann nicht möglich!)

 Original geschrieben von: Claudia Poser

Das ist richtig das man diese Angaben machen muss, und diese auch immer sachlich und richtig ausgefüllt werden sollten.


So, und nun ist das Thema für mich erledigt, es bringt nichts.....Du würdest es trotz "quote" nie zugeben, dass Dein erster Tip nicht korrekt war.
LG Simla