|
 |
 |
 |
 |
Re: Das richtige Verhalten eines tunesischen Mannes
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
29/05/2008 23:06
29/05/2008 23:06
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Ich sprach kein Mitglieder persönlich oder mit Namen an, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er wohl auch. Ich stimme dir zu, das man sich austauschen kann und entscheiden muss eh immer jeder selbst für sich. Und den richtigen Weg findet auch jeder ganz allein, denn das ist der richtige Weg.
Es darf mir aber auch erlaubt sein, das negative Denken zu hinterfragen und genau von denen die bereits mit einem Tunesier verheiratet sind.
Claudia Ich hoffe, du hast meinen Post nicht als Kritik aufgefasst, das Gefühl hab ich nämlich gerade.. Letztenendes habe ich hier pauschal meine Gedanken geschrieben und werde mir nicht erlauben, über den einen oder anderen hier zu richten..das steht mir in keinster Weise zu! Auch mir sind in meiner Beziehung ab und an negative Gedanken entsprungen..nicht, weil er mir Anlass dazu gegeben hätte, nein..ich war in Foren unterwegs und habe dort gelesen! Allein die Erfahrungen von zwei, drei Leuten haben mich in vielerlei Hinsicht sehr sensibilisiert- das ist bis heute nicht ganz raus aus dem Kopf! Allerdings muss ich sagen,dass mich mein Mann auch noch nie enttäuscht hat- sicher gab es Situationen,die ich nicht wirklich verstanden habe, aber es wurde nie am Respekt, am Vertrauen gezweifelt.. Und letztenendes habe ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und wurde bislang nicht enttäuscht! 
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anty1]
29/05/2008 23:13
29/05/2008 23:13
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo Schnegge,
ich hab mir damals von niemandem in meine Beziehung reinreden lassen. Ich bin aber auch nicht jemand, der sich in einem Forum Rat von anderen bei privaten Problemen holen würde - das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, das bezieht sich nur auf mich! - Mir wurde auch ständig gesagt, pass auf dein Geld auf, der will doch nur nach Europa und nach 3 Jahren ist er weg... Einerseits sind die Warnungen gut, denn man setzt sich natürlich dann auch damit auseinander. Aber du musst einfach auf dich hören. Wir können dir alle nicht sagen, ob es dein Freund ernst mit dir meint oder nicht. Hör auf dein Herz und schalte den Verstand dabei nicht aus. Du bist ja ein Mädchen, das sich ziemlich viel Gedanken über alles macht und nicht blind vor Liebe durch die Gegend läuft.
viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
29/05/2008 23:17
29/05/2008 23:17
|
chipie
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
So Chipie, aha ist ja interessant was du von deinem Freund erwartest aber wie soll das gehen?
Er tut alles um für seine Frau zu sorgen = deine Aussage Im Beitrag Er wollte bezahlen, ich kann es nicht annehmen, sagtest du das du es nie annehmen würdest, wie soll er denn sonst für dich sorgen?
Dass er seinen Worten Taten folgen lässt = deine Aussage Im Beitrag Er wollte bezahlen, ich kann es nicht annehmen, sagtest du das es alles nur leere Worte sind und du nur auf die Taten schaust, aber das passt mit deinem ersten Punkt nicht zusammen, denn wie soll er das machen, wenn du das Geld nicht annehmen würdest?
Dass er mir Respekt und Interesse entgegenbringt = dein Aussage In dem Beitrag welchen Möglichkeiten hat er/wir sagtest du das du auf Liebesschwüre und ich sag jetzt mal gesülze nichts gibts, wie also soll er dir sein Interesse zeigen?
Dass er ehrlich ist und keine Geheimnisse hat = deine Aussage Im Beitrag welche Möglichkeiten hat er/wir sagtest du das du z.B. einen Jobwechsel nicht glauben würdest und im Beitrag er wollte zahlen ich konnte es nicht annehmen schriebst du das du auf Versprechen nichts gibts und es alles nur leere Worte sind, dies passt wieder mit Aussage 1 und 2 nicht zusammen. Auch wenn er ehrlich ist, du scheinst es ja nicht zu glauben! Also Schnegge, wenn du mir so kommst, dann muss ich wieder an die funktionale Leseschwäche denken, die Frogger erwähnt hat... Lies dir bitte nochmal durch was ich schrieb und meld dich dann wieder. Ich hab ausdrücklich erwähnt, dass ich angenommen habe, dass mein Mann- damaliger Freund - Aufenthalte in Ferienwohnungen gezahlt hat. Ich hab erwartet, dass er sich beteiligt an gemeinsamen Einkäufen oder Cafébesuchen. Selbstverständlich war es auch für mich, dass er auch mal mich anruft etc. Was die Geheimnisse angeht- kombiniere das mal mit dem Punkt "den Worten Taten folgen lassen". Bis jetzt hat dein Freund ja nur viel geredet- aber hat er auch schon was davon umgesetzt? Eben- das muss man abwarten, wird sich alles mit der Zeit zeigen. ich geb sehr wohl was auf VErsprechungen, aber nur auf welche die auch eingehalten werden. Wie du schon richtig erkannt hast- Gesülze ist für mich kein Liebesbeweis. Hier sind wir wieder bei dem Punkt HANDELN und nicht LABERN. Soweit jetzt klar?
Last edited by chipie; 29/05/2008 23:18.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chipie]
29/05/2008 23:46
29/05/2008 23:46
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Chipie das kann ich dir sagen, warum ich es gelöscht habe, ich möchte nicht auf dein Niveau oder das anderer Frauen hier herunterrutschen, deswegen habe ich mich entschlossen garnicht auf deine provozierende Weise einzugehen! Beschimpfe mich als dumm, als jemand mit Leseschwäche, als eine naive Ziege oder sonstiges, tu was dir einfällt. Von mir aus sag mir auch, ich bin nicht dein Niveau, darauf würde ich dir nur antworten: Egal ob über oder unter dir, hauptsache nicht mit dir auf einer Höhe 
Last edited by Schnegge456; 29/05/2008 23:46.
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
29/05/2008 23:52
29/05/2008 23:52
|
chipie
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Chipie das kann ich dir sagen, warum ich es gelöscht habe, ich möchte nicht auf dein Niveau oder das anderer Frauen hier herunterrutschen, deswegen habe ich mich entschlossen garnicht auf deine provozierende Weise einzugehen! Beschimpfe mich als dumm, als jemand mit Leseschwäche, als eine naive Ziege oder sonstiges, tu was dir einfällt. Von mir aus sag mir auch, ich bin nicht dein Niveau, darauf würde ich dir nur antworten: Egal ob über oder unter dir, hauptsache nicht mit dir auf einer Höhe Sag mal Schnegge drehst du jetzt komplett ab?! Ursprünglich wollten man die Erfahrungen weitergeben - ob nun positiver oder negativer Art - und jetzt dieses Verhalten deinerseits?! An deiner Stelle wäre ich mal ganz vorsichtig wessen Niveau du hier in Frage stellst...  Sehr schade zu sehen wie du mit Mitgliedern umgehst, die dir ursprünglich nur besagte Erfahrungen mitteilen wollte. Mit den oben genannten Schimpfwörtern möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden, da distanziere ich mich komplett davon, die stammen aus deiner Feder!!
Last edited by chipie; 29/05/2008 23:53.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|