So sehe ich es auch, es hätte im Thread auch nur Mann stehen brauchen. Sicher gibt es schon zwischen Deutschen und Tunesiern kulturelle Unterschiede bzw. die Mentalität ist eine andere. Aber was ist mit dem Verhalten? Richtig? Was ist richtig? Für den einen das , für den anderen jenes. Was gibt es für Unterschiede, was Vertrauen betrifft? Ist es ein anderes Vetrauen einem tunesischen Mann gegenüber wie bei einem Deutschen? Für mich nicht. Entweder ich vertraue oder nicht, egal, welche Person, welcher Nationalität mir gegenüber steht. Vertrauen kann auch erst nach Jahren missbraucht werden. Und wie schrieb Frogger, fragt mich einer wievielen ich hier vertraue, würde ich sagen 1 --- fragt mich einer , wieviel Deutschen vertraue ich , ist die Zahl , denen ich ausgenommen der Familie vertraue nicht größer als die genannte von Frogger.
Es gibt nun mal kein Rezept und jede muß für sich mit dem geliebten Tunesier rausfinden, wie am Besten zueinander findet.
Sicher gibt es viele Sachen, die man erwartet, ich z. Bsp. aber nicht den täglichen Anruf. Muß nicht sein, ich für mich muß wissen, daß ich mich melden kann so wie er sich auch und das er in Notsituationen für mich da ist.
Die Zeit wird es bringen und eine Garantie gibt es nicht, egal ob Tunesier, Deutscher oder was auch immer. Seine Erfahrungen macht jeder selbst und hat sie dann auch selbst zu verantworten.