@ frogger
meine geschilderte sichtweise, ist die wie es im islam erklärt und geschildert ist. die problematik die sich zwischen nichtmuslim und muslima nach einer eheschließung ergibt, wurde hoffentlich ausführlich dargestellt.
dennoch muss man dazu sagen, ob die gründe, warum es solch eine regelung gibt, nun für einen nichtmuslim (ich weiß nicht welcher religionsgruppe du angehörst:)) einleuchtend sind oder nicht, ist es laut islam nicht erlaubt. damit wollte ich der person, die das thema eröffnete noch einmal darstellen, dass es darauf ankommt, ob ein mensch gläubig ist oder nicht.
für viele sind diese gründe klar nachvollziehbar, jedoch halten sich diese wahrscheinlich auch mehr an den islam als manch andere.
leider ist der werteverlust des familienlebens im jetzigen zeitalter enorm, weswegen manche gründe für das verbot von eheschließung zwischen nichtmuslim und muslima, unverständlich erscheinen. laut islam ist es jedoch anders und deswegen auch anders geregelt. hierbei beziehe ich mich auf das heutige workaholic leben und die einstellung "ich lebe um zu arbeiten", welche ich in vielen familien und an vielen orten wiederfinde.
..familienmitglieder gehen vor sonnenaufgang aus dem haus... ..familien essen nicht miteinander... ..familien sehen sich kaum...??
back to the topic:
wenn eine muslima nicht gläubig ist und ihr religiöse ader sich nicht im laufe ihres lebens enfaltet,sollte es keine probleme geben.