Man kann im Glauben nichts beweisen, sonst wäre es ja kein Glaube mehr
Für Glauben braucht jeder zurest
Überzeugung. Ohne Überzeugung kann man nicht glauben. Und Überzeugung wird nicht durch Vererbung von Mutter, Vater oder Geselschaft weitergeleitet sondern es kommt von dem Wissen, was man über das Glauben bekommen hat.
honeyriver hat sehr schön es formuliert. Man kann nicht nur glauben man soll auch wissen woran man glaubt . Jakobus in Kapitel 20 Zitat 26 sagte dass das Glauben ohne Werke tot ist es ist wie Leib ohne Geist. Es ist nicht nur Jakobus, der sowas gesagt hat sondern auch Christus selber als er zu dem Befragte sagte, dass er sich an die Gebote halten soll, damit er das ewiges leben haben kann und damit er vollkommen wird, sollte er es verkaufen, was er hat , und an den armen geben.
Wenn die Werke sehr wichtig sind, sollte man dann auch wissen wo die stehen und was von Werke sind die denn?
Das war Paulus, der diese idee mit dem Glauben ohne Werke gebracht. Für ihn reicht schon das Glauben, um gerecht zu werden, weil er meinte, dass das Gesetz Zorn bewirkt und wo kein Gesetz gibt, gibt keine Übertretung und solange Christus für seine Sünden gekreuzigt wurde, wird alles durch einfach Gluaben alles gut und vergeben.
Und das ist auch klar für die Leute , die ohne Sünde nicht leben können, kommen solche Wörte bei denen sehr gut an. Und die Leute , die zu ihre Taten nicht stehen wollen, lieben gern , dass jemand andere ihre Sünden tragen wird.
der hat ein sogenanntes "schwaches" Argument (oder meint zumindest, daß er es hätte).

Zu wissen, woran man glaubt, hat mit Rechfertigung nichts zu tun. Wer schwache Argumente hat, kann er nicht sein Glaube weiter verbreiten und darüber offentlich diskutieren und reden es ist umgekehrt er versucht immer entweder in einer Unwissenheit Geselschaft schleichen oder seine Schwäche mit etwas anderes( zum Beispiel Geld, verfählschen,Situation ausnutzen, verführen ...usw) auszugleichen.
ein Zitat eines Textes ungewisser Herkunft kann niemals als absolutes Argument benutzt werden

Es scheint du machst immer gern Witze

Na dann bring uns dann du die richtigen Zitaten. Alle diese Zitaten wuden aus der Bibel genmmen und nicht aus ungewissen Quellen.
Es ist umgekehrt du behauptet immer Sachen aber bringst du dafür keine Beweise.
Ständig sagst du, dass für den Qoran kein Originaltext existieren, ohne dafür irgend eine Quelle zu bringen. Wenn sowas der fall wäre, würden wir paare andere Version haben.
Ich will nicht vieles von dir verlangen. Bring mir bitte nur 2 verschiedene Versionen ich will nicht 3 ok. Ich finde sowas ist gerecht oder? Solange du so oft davon schreibst, musst du bestimmt gute Quellen dafür haben und andere Version im Hand haben.
Von der Bibel kann ich dir über 4 Version bringen, die sich sehr unterscheiden.
MfG