"ani sein" ist kein "verhalten" das ist ein beruf..
naja, oder eine berufung *grins*
kommt immer drauf an, warum jmd so einen beruf ausübt. wer es tut wg der allseits bekannten "vorteile" - nun gut, da sollte man (bzw frau) sicher besser weit weit abstand halten.
wenn es aber nur ist, um einer arbeit nachzugehen und nicht herumzulungern - nun ja, dann ist es eben ein job, und keine berufung. analog selbiges für kellner, rezeptionisten, masseure, fotografen, karawenentreiber, quad-anbieter, tourguides, reiseleiter, gärtner,...
ich denke oft hat man nicht wirklich die auswahl, sich den traumjob an land zu ziehen und macht dann eben sowas, um ein wenig einkommen zu erzielen.
deswegen macht es die menschen nicht per sé zu halunken oder abzockern...
bzw. den seriösen banker oder den arzt nicht automatisch zu leuten, die pauschal weniger risikobehaftet sind im hinblick auf ernsthaftigkeit bei zwischenmenschlichen beziehungen...
dies nur MEINE art der denke... hatte selber das glück, 8 jahre mit einem ex-ani/tänzer/fitnesstrainer verheiratet zu sein und muss sagen, dass mich der kardiologe des KKH's in der dom rep, wo ich mal liegen musste, weitaus billiger angegraben hat und mir eben auch einredete, er als arzt sei doch was besseres und ich solle den resort-worker mal schnell abschießen.
tat ich nicht - und war auch gut so.