Ich halte es für mich so:

Ein Vertrauensvorschuss wäre in einer perfekten Welt angebracht.
Leider leben wir in keiner solchen.

Da ich schon ein älteres Semester bin, halte ich es mit "Vertrauen muss man sich verdienen".

Sprich: Sagen und versprechen kann einer viel, wie der Tag lang ist.
Aber - was TUT er tatsächlich (für mich)?

Wie sehr dreht sich dein Denken und Sehnen um ihn?
Was bist du alles bereit, für ihn zu tun, für ihn gegebenenfalls aufzugeben?

Nun die Gegenprobe:
Wie ist es bei ihm - tatsächlich?
Weißt du das nur von seinen Erwähnungen her oder bekommst du das auch zu "spüren" (ich meine nicht körperlich)?
Was würde er für dich tun, für dich aufgeben?
Respektiert er deine Religion so wie du seine - oder will er dich "bekehren"?

Beispiel:
Wenn du mal keine Zeit für ihn hättest oder krank wärst -
und du wüsstest, er wartet auf dich (z.B. im Messenger)-
würdest du ihn warten lassen - oder kurz per SMS verständigen?

Du willst, dass er sich keine (eventuellen) Sorgen um dich macht.
Wie ist es umgekehrt?

Dein Herz ist voll, dein Mund geht über. Du bist verliebt, ein wundervoller Zustand. Daher drehen sich offensichtlich die meisten deiner Posts um IHN. Ebenso zeigst du ihm deutlich, dass er sich deiner sicher sein kann. - Bist du dir seiner sicher?

Sobald dein Herz (oder Bauch) dir leise Zweifel meldet, dann hör darauf. Einem Partner muss man nicht nur vertrauen, sondern sich auch auf ihn verlassen können. Sonst wird das nix. Das wäre eine lauwarme Beziehung (egal ob bi-nat. oder nicht), die absehbar scheitern wird. Schade um die Zeit. Das Leben ist viel zu kurz, um Jahre mit Träumen zu vergeuden, sich vorzustellen, welch eine tolle Liebe euch vereint. Doch, realistisch gesprochen, fühlst du dich zwar gebunden, lebst aber allein und träumst davon, wie schön es wäre, wenn...

Wenn - ja, was? \:\)

Wir könnten dir diese Sicherheit, ob er es ehrlich mit dir meint oder ob er sich irgendwelche Vorteile durch dich erwartet, nicht geben. Das kann nur er, indem er seinen Einsatz für DICH zeigt. Indem er dir unmissverständlich klar zeigt(!), dass du der wichtigste Mensch für ihn bist.

Mach dir eine Aufstellung (Querblatt mit 2 Spalten) und schreibe in die 1. Spalte, was du dir von deinem Lebenspartner erwartest, - grundsätzlich.

Dann in die 2. Spalte als Gegenüberstellung, was er davon erfüllen kann bzw. könnte.
Bleib dabei realistisch, denke nicht an seine event. Versprechungen ("wenn wir erst mal, dann..."), sondern bleibe dabei auf Grund der von dir über ihn gewonnenen Eindrücke.

Hilfreich ist auch, wenn du mental ein paar Schritte aus dir heraus trittst und dir bei der Aufstellung quasi zuguckst. Dich und auch ihn aus anderer Perspektive siehst.

Ich wünsche dir Weitsicht und Lebensfreude! \:\)

My Way
Nieder mit Diktaturen!