Original geschrieben von: sawan
...Du sagst dass Jesus(friede sei mit ihm) mächtig ist aber nicht der allmächtigste. So heisst das dass er auch abhängig sein kann. Da er mächtig ist, kann er auch viele Sachen und Wünder unabhängig von irgendwem oder ähnlich tun oder?

Ist das richtig?...

Hi,

Jesus selbst wollte nie unabhängig sein. Denn dann hätte Er vom Kreuz herabsteigen können! Ist er aber nicht. aus dem fogenden Grund: Zitat Hebräer, Kap. 10:

"...5Deshalb sagte Christus bei seinem Eintritt in die Welt: "Opfer und Gaben hast du nicht verlangt, doch einen Leib hast du mir gegeben.

6Über Brand- und Sündopfer freust du dich nicht. 7Da habe ich gesagt: 'Hier bin ich! Ich bin gekommen, um deinen Willen zu tun - so, wie es in der Schrift von mir steht.'" 8Zuerst sagte er: "Opfer und Gaben hast du nicht verlangt, an Brand- und Sündopfern freust du dich nicht", obwohl diese Opfer doch vom Gesetz vorgeschrieben sind. 9Und dann fährt er fort: "Hier bin ich! Ich bin gekommen, um deinen Willen zu tun." Auf diese Weise hebt er die erste Ordnung auf, um die zweite in Kraft zu setzen. 10Und aufgrund dieses Willens sind wir ein für alle Mal geheiligt, weil Jesus Christus seinen Leib als Opfer dargebracht hat. ... 12Dieser Hohepriester (d.h. Jesus) aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt. 14Denn mit einem einzigen Opfer hat er alle, die er für sich ausgesondert hat, völlig und für immer von ihrer Schuld befreit..." Zitat Ende.

Das war das Ziel, was Jesus verfolgte auf dieser Erde. und alles was Er tat stand unter dem Willen Gottes, Seines Vaters.

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 28/05/2008 21:08.