Hallo Sabwa,
das schlimmste was in einer Ehe passieren kann, ist das Absterben der Gefühle zum bzw. des anderen. Ich denke nicht, dass Kämpfen in so einem Fall hilft. Ich selbst würde das sowieso niemals machen, dazu wäre ich zu stolz. Wozu eine Ehe weiterführen, wo das Grundsätzliche fehlt, nämlich die Liebe?
Wenn man selbst einen Fehler begangen hat, dann kann man das Vertrauen eventuell wieder herstellen, aber was soll man machen wenn der andere keine Liebe mehr spürt?
Es hört sich hart an, weil natürlich nicht DEINE Gefühle weg sind, sondern die deines Mannes. Das heißt, in der Anfangszeit wirst du sicher sehr unter der Trennung leiden. Aber das geht sicher irgendwann vorbei.
Und dass die Trennung irgendetwas mit seinem Heimweh nach Tunesien zu tun hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Denn dann würde er ja versuchen, dich auch davon zu überzeugen mit ihm nach Tunesien zu gehen. So würde ich es zumindest bei meiner Frau machen.
Darf ich mal noch etwas fragen? Du schreibst, dass er in Tunesien viel mehr erreicht hat als hier. Ist das vielleicht ein subjektives Gefühl? Was hat er denn in Tunesien gemacht und was hier?
Wie auch immer, du musst dringend versuchen wieder glücklich zu werden. Mach nicht dein ganzes Lebensglück von ihm abhängig. Wenn es sein muss, dann ziehe den Schlussstrich lieber jetzt, als dass du noch zwei Jahre neben ihm weiter leidest.
LG,
annadi