du willst mich nicht verstehen,ich merk schon.
Mein beispiel mit den terroristen die im namen Allahs töten, sollte lediglich verdeutlichen das es Menschen gibt die den koran so sehen/verstehen wie sie ihn sehen/verstehen wollen, und nicht wie es von Allah gedacht ist. Das hat nichts mit dem Islam an sich zu tun,sondern einer Gruppe von Menschen die den Islam somit in Verruf bringen. Und stell dir mal vor, diese Differenzierung kann ich treffen ohne studiert zu haben.
Ich habe auch nichts angedeutet. Ich stehe zu dem was ich sage und denke. Ich habe gesagt das die ÜBERSETZUNGEN sich z.T. in der Wortwahl unterscheiden und somit den Sachverhalt in ein anderes Licht rücken können. Daher gibt es Übersetzungen die von Theologen und Islamwissenschaftlern geschätzt und akzeptiert werden, und solche die nicht anerkannt werden.
Ich habe nicht behauptet der Islam sei Schuld an dem was Passiert ebenso ist die kirche nicht verantwortlich für das was irgendein Pfarrer treibt.
Da du aber Felsenfest behauptest man könne den Koran nur auf eine Art und als studierter theologe interpretieren habe ich dich gefragt wie es sein kann das sich die terroristen auf den Koran und somit Allahs Wille berufen?
Das sie damit auf dem holzweg sind dürfte jedem klar sein, aber sie tun es. Und deshalb bleibt für mich nur die logische Schlussfolgerung das diese den koran missbrauchen und nach eigenem ermessen interpretieren, bzw lesen was sie lesen wollen.
Ein Chef von mir(Marrokaner) sagte das nicht jeder der der arabischen Sprache mächtig ist,auch den koran verstehen kann. Jeder kann ihn lesen, das ist keine kunst,ihn zu verstehen, darin liegt die Schwierigkeit.