Naja mit dem Satz: Er braucht das Geld mehr als ich! Ist gemeint das ich einfach mehr finazielle Mittel habe als er und das er sich doch nicht extra was leihen muss. Das muss nun wirklich nicht sein. Er braucht sein Geld, wie schon erwähnt z.B. für die Familie. Da möchte ich nicht noch jemand sein der ihn irgendwie in Schulden reißt, damit wäre ich unglücklich.

Kati, ich bin auch so wie du. Ich nehme sehr sehr ungerne Geld an, aber gebe es gerne. Ich weiß nicht warum, aber ich sitze nicht gerne auf "Schulden"!

Danke ihr Lieben, ich denke das wird sich schon alles ergeben und wenn er die Kleinigkeiten übernehmen möchte, kann er es gerne tun. Dagegen hab ich wirklich nichts einzuwenden.

Warum ich mich schäme? Es ist doch schrecklich wenn man so etwas hört. Sachen die vielleicht auf einige zutreffen aber nicht auf alle! Ich finde es echt schrecklich. Ehrlichkeit durch Geld beweisen? Nein, dass geht garnicht. Da frage ich mich, welches Bild haben die Männer dort?! Dazu sagte er noch, wenn man euch deutschen Frauen dann etwas geben will seid ihr misstrauisch und wollt wissen woher es kommt, als ob wir euch nur belügen würden. Das war auch das erste mal das er das ausgesprochen hat und ich finde das für mich persönlich sehr beschämend.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.