Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesien: Religionsfreiheit in Gefahr? #256506
27/05/2008 01:39
27/05/2008 01:39
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Die Religionsfreiheit in dem nordafrikanischen Land ist in Gefahr. Das fürchtet die marokkanische Tageszeitung „Libération“.
Zwar sei die freie Religionsausübung in der Verfassung festgeschrieben, aber das Erstarken islamistischer Bewegungen gefährde die traditionell friedliche Koexistenz von Christen, Juden und Muslimen in dem Land. Die Gefahr werde auch deswegen immer akuter, weil zahlreiche Tunesier in Afghanistan, in Tschetschenien und im Irak auf Seiten der Islamisten kämpften.
Für fundamentalistische Moslems sei es ein Dorn im Auge, dass beispielsweise auf der tunesischen Insel Djerba etwa 6.000 Juden und 20.000 Katholiken lebten.

Quelle: Radio Vatikan
Link zum Originalartikel

Re: Tunesien: Religionsfreiheit in Gefahr? [Re: Uwe Wassenberg] #256642
27/05/2008 23:03
27/05/2008 23:03
Kopenhagen
I
ibnchaldun Offline
Junior Mitglied
ibnchaldun  Offline
Junior Mitglied
I

Kopenhagen
As-salamu alaykum ua rahmatullahi ja Wassenberg,

also erstmal muß ich sagen, daß der heutige Papst anscheinend einen ziemlich katholisch-fundamentalistischen Kurs einschlägt, man denke nur an seinen Aufruf zur Judenmission. Darum ist wohl heutzutage Radio Vatikan wenig galubwürdig, im Gegensatz zur Zeit von Johannes-Paul II.

Außerdem ist ja für das US- und EU - abhängige tunesische Regime schon jeder ein(e) Islamist(in), der einen Bart (ein Kopftuch) trägt.

Und Marokko? Die müssen sich ja durch die staatlich gesteuerte Presse der EU und den USA anbiedern, damit sie auch weiterhin ungestraft das Volk der Westsahara unterdrücken können.

Viele Grüße - Ma'a as-salama

Andreas

As salt resolved in the ocean, I was swallowed in GOD's sea.
Past faith, past unbelieving, past doubt, past certainty.
Re: Tunesien: Religionsfreiheit in Gefahr? [Re: ibnchaldun] #256659
28/05/2008 01:33
28/05/2008 01:33
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Tunesien
 Original geschrieben von: ibnchaldun
As-salamu alaykum ua rahmatullahi ja Wassenberg,

...

Außerdem ist ja für das US- und EU - abhängige tunesische Regime schon jeder ein(e) Islamist(in), der einen Bart (ein Kopftuch) trägt.

...

Genau das ist meine Meinung und wenn ich Junge Männer (mitzwanziger) in den weissen Gewändern sehe mit dem typischen Kinnbart (von eine Ohr zum andern), dann erlaub mir den Vergleich und diese Person in ein Topf zu werfen!
Das selbe trifft auch auf einen Bartträger zu, der eine "Rotzbremse" unter der Nase trägt! Dieser wird automatisch mit dem 2.Weltkrieg in Verbindung gebracht, oder?

Ich denke, der Spruch "Kleider machen Leute" bekommt hier eine ganz neue/andere Bedeutung!

friedliche, loyale und parteilose Grüsse aus sudTN von Karsten