... du lernst primär die gedanken eines menschen kennen, stück für stück enthüllt sich sein wesen. sicher bleibt der spannende moment des realen treffens, wo sich entscheiden wird, ob auch die unumgängliche chemie stimmt...

Und da habe ich schon beides erlebt - den Moment, wo ich an "ihr" erst mal vorbeigegangen bin und hinter der nächsten Ecke überlegt habe, welche Chancen ich wohl hätte, jetzt im Boden zu versinken, wie auch den Moment, wo ich freudig überrascht wurde.

Dies ist tatsächlich der Knackpunkt, besonders wenn die "körperlose" Beziehung schon lange andauert oder sehr intensiv ist, da ist es dann beim ersten Zusammentreffen kaum noch möglich, einen Rückzieher zu machen und man nimmt Dinge in Kauf, die einen anderen sonst auf den "ersten Blick" als potentiellen Partner disqualifiziert hätten. So gesehen erhalten auch Partner eine echte Chance, die sonst geflissentlich aneinander vorbeigeschaut hätten - andersherum kommen allerdings bei dieser Methode "Triebpartnerschaften" gar nicht erst zustande.