Hallo !
Ja, auch ich kann Uwe nur zustimmen. Mit der TGM gibt es eigentlich keine Probleme. Bin im Sommer 2006 täglich damit gefahren. Nur in den Hauptzeiten ist sie manchmal sehr voll. Dann empfielt sich eventuell doch 1. Klasseticket

Übrigens kann man wunderbar bis zur Endstation in La Marsa fahren. Dort etwas auf der schönen Promenade am Meer spazieren. Ich bin dann von dort durch das Villenviertel bis nach Sidi Bou Said gelaufen. Leider kann man nicht direkt am Meer wanderm.
Aber dafür kommt man aud dem Weg an einem sehr schönen Restaurant,mit einem Tollen Blick auf das Meer vorbei. Dort kann man auch sehr gut essen. Es ist aber nicht gerade billig

Leider habe ich den Namen vergessen. Ist aber auf der Straße zum Wohnpalst des Präsidenten. Als ich da vorbei lief, wurde ich sehr freunlich, aber bestimmt, aufgefordert auf die andere Straßenseite zu gehen. Habe dann fast bis Sidi Boa Said ständig die Sicherheitsleute grüßen können, die immer per Funk meldeten, dass ich vorbei gekommen bin. Auch ein individueller Ausflug nach
Kartago oder La Goulette lohnt sich mit der TGM.
LG norbi