BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg
Du bist der arabischen Sprache nicht annähernd mächtig, also bitte vermeide so welchen Unsinn!! Krieg bedeutet= Harb, Heilig hat ebenfalls viele Bedeutungen, die nur schwer annähernd als Heilig in unserem Sinne zu übersetzen sind. Dschihad, heißt sich für Gott anzustrengen, dies kann sein für: Eine Klausur zu lernen, eine Prüfung zu bestehen, Schwierige Situationen zu meistern, etc.
Bevor du meinen Beitrag kritisierst würde ich gern wissen wieviele Übersetzungen du von dem Koran gelesen hast?! Denn wären es mindestens 2 würdest du die Unterschiede erkennen.
Der Koran wird nur von der original arabischen Sprache interpretiert und die gibt es nur EIN MAL. Ansonsten in keiner anderen Sprache, sonst wäre sie verfälscht.
Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.
So, als erstes: Um den Koran zu interpretieren Bedarf es an geschulten islamischen Gelehrten. Die weit aus mehr wissen haben, und die arabische Sprache und nicht nur den Koran sondern auch die Hadithe studiert haben SO!!
2.) Ist es Verboten unschuldige Menschen zu töten. Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass man unschuldige im Islam töten darf? Nur weil du nicht der arabischen Sprache mächtig bis, oder einen Vers aus der Sure vom Kontext nimmst? Ich glaube du überliest den Koran wirklich!!
Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.
HAHAHAHAHAHAHHA, sorry, musste sein: Hier die Bibel (die Schrift, die deiner Meinung nach, nichts davon enthält):
1. Samuel 15
3So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was er hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
HOSEA 14,1
Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.
1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
4. MOSE 25,7
Zwei auf einen Streich. Durchbohre ein sich liebendes Paar mit einem Speer.
8und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.
etc.... Ich kann dir auch ne Reihe davon zitieren°!!!
Find dich damit ab das einige den Koran für ihre Zwecke missbrauchen,es ist leider so. Und ich persönlich wehre mich dagegen dies als richtig oder Erfüllung von Allahs geboten zu sehen.
Das andere den Koran Missbrauche, ist kein Argument gegen Islam und gegen den Koran selbst!
Wären alle Schriften so klar und eindeutig gäbe es disskussionen wie diese nicht. Das ist Logik.
Aha! Frag ruhig, was du nicht verstehst.
Mein Lieblingstzitat von der Bibel:
Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen?