Danke,du scheinst verstaden zu haben was ich sagen wollte.
Desweiteren habe ich bereits schoneinmal gesagt das wenn ich wirklich den Koran verstehen will,meine Fragen von einem Imam beantworten lasse und nicht von "irgendjemandem" der meint sich damit auszukennen. Dennoch muß ich sagen steht es jedem frei sich eine eigene Ansicht bzw eine eigene Meinung zu bilden. Da können mir 100 Leute sagen "...du darfst deine frau strafen..." sei als freifahrtschein für Prügel gedacht. ICH sehe es anders. Letzten endes richtet Allah und nicht wir. Entweder ich war in seinen Augen eine gute Muslima oder nicht,denn dieses urteil steht niemandem zu. Klar kann ich sagen "ICH finde nicht gut wenn..." aber erlaube ich mir über die Person zu richten so würde ds bedeuten ich stelle mich auf eine Stufe mit Allah,und das geht nicht.
Ob es nun eine von den Medien publizierte Minderheit ist oder doch eine nicht zu verachtende Merheit spielt hier keine Rolle, fakt ist, diese Menschen haben ihre ganz eigene Interpretation von der man sie nicht abbringen kann. So wie jeden gläubigen. Denn JEDER versteht es so wie er es verstehen will,ob dies nun richtig ist oder nicht bleibt dahin gestellt.
Ziehe den vergleich in dem du mehreren Muslimen die gleiche frage stellst. Du wirst nicht von jedem die gleiche Antwort bekommen.