Bei zwei meiner drei Söhne war es aus med. Sicht notwendig. Der eine wurde hier in Deutschland beschnitten, der andere in Tunesien. Die Methode in Tunesien hat mir viel besser gefallen. Mein erster Sohn hat hier viel mehr Schwierigkeiten gehabt. Möchte mit Rücksicht auf die männlichen Forumsmitglieder nicht näher darauf eingehen. Aus dieser ersten Erfahrung heraus, wußte ich beim zweiten Sohn genau was ich wollte, nämlich das er so wenig wie möglich darunter leidet. Im Vorfeld habe ich mich über die verschiedenen Methoden noch gründlicher informiert und beschlossen abschneiden, veröden und fertig. Dieses ganze Hin und Her mit diversen Plastikröhrchen und was es da noch alles gibt alles nur zusätzliche Schmerzen und Ängste für die Kinder. Mein dritter Sohn muß noch beschnitten werden und wir werden es, mit seinem Einverständnis übrigens, auch in Tunesien machen lassen. Alexander ist heute übrigens froh das wir es haben früh machen lassen, da er konvertieren will steht es ihm jetzt nicht mehr bevor.

--
Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.