Original geschrieben von: Frogger
...ich finde sowas mit Fakt zu bezeichnen blauäugig,...

Ich will nicht den Eindruck erwecken, eine wissenschaftliche Studie durchgeführt zu haben, stütze mich jedoch auf erheblich mehr als nur eine Handvoll Fälle aus einer bestimmten regionalen oder gesellschaftlichen Schicht. Die Einheitlichkeit der angegebenen Motive bestärkt mich darüberhinaus in meiner Auffassung, hier von einem statisch signifikanten Hinweis zu reden.

...zumal gerade so eine extrem feinfühlige Geschichte primär äußerst intim und persönlich ist um auf so ein niedriges Niveau herab reduziert zu werden...

Das sehen viele Betroffene/Beteiligte offenbar anders, denn besonders zieren tut sich niemand, der auf das Thema angesprochen wird - ein weiterer Fingerzeig wie ernsthaft die Äußerungen sind.

Es kam mir, auch gar nicht darauf an, ob die dahinterstehenden Strategien und Wünsche letztendlich fruchtbringend sind (daran habe ich deutliche Zweifel), sondern lediglich darauf, die Motive wirklichkeitnäher dazustellen.

Wer meint, daß dieses Ergebnis blauäugig ist, der hat sich weder selbst mit dem Thema eingehend befaßt, noch mit einer größeren Menge an betroffenen tunesischen Frauen jemals darüber geredet.

Sowas kann man nicht als Studie auffassen, allein der Beitragstitel läßt in etwa suggerieren "Was treibt deutsche Opas nach Thailand?", Boulevard-Zeitung halt oder s.ä. Sogar der Beitrag in sich ist widersprüchlich. Ironischerweise wird für weibliche Opfer geworben, die so einem Schicksalschlag schutzlos ausgesetzt sind, nämlich der Heirat mit einem Europäer, was zugleich eigentlich deren Rettung sein sollte! Dafür wird der männlichen Hälfte die dreier klichéehafte Etikettierung als wahre Münze verpasst, vonwegen rumhuren, saufen und schlagen, als des Übels Ursprung.

Auch wenn wir meinertwegen von einer vierstelligen Größenordnung betroffener reden sollten, auch diese Masse rechtfertigt keinesfalls so eine daneben gegriffene, blauäugige, gar ultra-violett Mittelheilung für den eigenen Zweck. Ich wollte eigentlich auf diese Duskussion nicht eigehen, tue dir ausnahmsweise den Gefallen, denn ich kenne 3 solcher Fälle, bei 2 war ich persönlich und direkt involviert. Bei der einen jedoch eher am Rande.

Die 1. war eine Studentin, bereits verheiratet. Sie war zu sich selbst und den anderen gegenüber fair, hat den Ehemann den laufpass in Tunseien gegeben, ihren Schicksal in die Hand genommen und ihre Konsequenten gezogen. Über den Ersatzmann schweige ich lieber. Ergebnis, Studium Hingeschmissen, Kids bekommen, Putzen und sauber machen und Fazit nach ihren eigenen Aussagen: [~~~~]leben, wirft dafür keinem was vor, höchtens sich selbst.

Die 2. ein dubioss Exemplar... Hier geheiratet, kids bekommen, war jahrelang Dienstmädchen von Schwiegerfamilie um sie zu zähmen. Mittlerweile geschiedenen und mit dem 2. verheiratet, Auch von ihr kanem keine ähnlichen derart Vorwürfe richtung Tunesier.

Die 3. mit einem Kid, seit Jahren geschieden lebt halt ihr Leben, sowie alle und auch von ihr kam nix desgleichen in die Richtung, was hier putzmunter verbreitet wird. Soviel zu wirklichkeitsnahen Darstellung.