Hallo Uwe und Norbi, ihr habt es so schön geschrieben, danke sehr.
Ja Norbi du hast mit allem Recht.
Es ist auch nicht gut wann mann sich nicht anpasst oder nicht mal die Sprache lernt. Wann mann hier leben soll, dann sollte sich auch hier anpassen und integrieren .
In tunesien habe ich viele Geschichten vom CHristentum gehört und auch gelesen. Ich respektiere seine Religion und er meine auch.
Ich erwarte nicht von ihm, dass er sich zum Islam übergeht und er erwartet das selbe von mir nicht.
Jede sollte sich für so´ne große Schritt selbe entscheiden.
Nach der Islam, weiß ich dass es nicht geht, aber es ist meine Verantwortung. WO die Liebe hinfällt, sagt ein Spruch.
Du bist nicht der einziger, der sich mit dem QUran und seine Vorschriften und Regeln nicht einverstanden ist, auch ich verstehe manche Sachen nicht. In meinem Beruf, komme ich immer mit dem Bibel in KOntakt und da ist viele Sachen drin, was auch im Quran stehen. Ich musste auch mal den Bibel nehmen und es eine Bewohnein ein Stück vorlesen und mit ihr beten, weil es mein Job ihr gegenüber. Ich komme klar damit und bin für alles offen und respektiere der ihre.
Ich habe eine Muslem im Heim, und er ist Halbzeitig gelähmt, versuchen meine Kollegen, die Christen sind ( ich kann ja nicht den ganzen Zeit bei ihm sein, als einzige Moslemin), ihn zu erinner dass sie ihn jetzt waschen wegen das Gebet und dass ist 5 mal am Tag, weil sie es repektieren und deren Job ist, ihm seine Wünsche zu erfüllen. SO sollte mann eigentlich leben, immer den Anderen respektieren, ohne dies kommt man nicht weiter in diese Welt.
SO ist es auch in der Beziehung, solange sie sich lieben, vertrauen, treue, und respektieren, funktioniert es sehr gut und zueinander stehen/ unterstützen/helfen.
WIr sind jetzt schon über 1 Jahr zusammen und wir sind über Glücklich, mit Gottes Segen, wird es noch glückliche und schöne Jahren kommen für uns, auch wann dass Leben immer nicht Rosa schön ist.
WIr werden alles meistern:)
Am ende sind wir gleich vor Gott und in dieser Welt haben wir nur einen:) Es funktioniert bei uns und hoffe dass bei andere auch so geht:)
WÜnsche euch allen alles Glück der Welt:)
Hanan
Last edited by hanouna; 24/05/2008 15:45.