Guten Morgen Raiden 1 !
Da wir ja wissen, mit wem Du zusammen bist, denke ich, dass Ihr beiden eine gute Chance habt ein glückliches Leben zu führen. Wenn Ihr Euch gegenseitig respektiert, achtet und natürlich vorallem liebt, dann könnt Ihr sehr glücklich werden.
Dabei ist natürlich in erster Linie auch wichtig, inwieweit Ihr Euch mit der Tradition, Erziehung und Religion des Partners auseinandersetzt.
Wenn wir streng nach dem Koran gehen, dann ist es schon richtig, dass Deine Freundin/Verlobte(?) Dich eigentlich nicht heiraten kann und Ihr auch noch nicht zusammenleben dürftet. Da sie sich aber zu Dir bekennt und ja wohl auch mit einem Teil ihrer Familie gebrochen hat

ist es für Euch OK. Wenn Ihr in D. standesamtlich heiratet, dann wird es da auch keine Probleme geben. Nur sie muß sich später vor Allah für ihre Entscheidung verantworten, auch wenn natürlich streng gläubige Muslime so eine Handlung, auch hier im Forum, immer mißbilligen werden.
Ich selbst wurde ja auch hier schon angegriffen, dass ich einen anderen Weg gegangen bin. Wie Du eventuell gelesen hast, bin ich dem Islam beigetreten, obwohl ich damals und auch heute noch, nicht mit allen Regeln und Vorschriften des Koran und der Hadithe
einverstanden bin, oder sollte ich sagen sie nicht immer verstehe

Es kann sein, dass Euer Weg in einem gewissen Umfang ehrlicher ist? Für mich ging es damals nicht anders.
Abschließend möchte ich auch sagen, dass ich bei Deiner Partnerin den Eindruck gewonnen habe, dass sie sich hier in D. sehr gut integriert hat und es damit für Euch viel eichter sein wird-kann, hier glücklich zu werden. Dnke aber immer daran, dass es in jeder Partnerschaft Höhen und Tiefen geben wird, aber man kann diese mit Verständis und gutem Willen immer lösen,Inshallah!
Euch ein schönes Wochenende!
LG norbi