Original geschrieben von: RymDj
Und inwiefern siehst Du Dich als Christ? Geht es bei Dir um den Glauben an Gott und du hast halt nur Probleme mit der Lehre der Christen? Warum suchst du dann nicht weiter, bis du die Religion findest, die keine Widersprüche hat und alle Fragen beantworten kann. Zumindestens die Bedeutendsten. Es stehen ja Dinge im Quran, die erst viel später von der Wissenschaft herausgefunden wurden und die damals sicher keiner so richtig deuten oder verstehen konnte, das wären für mich die einzigen Dinge, die man nicht direkt erklären konnte und einfach drauf vertrauen musste. Aber grundlegende Dinge sind erklärt und logisch.


Hallo,
du kannst dir sicher sein, dass ich mich schon mit einigen Religionen befasst habe und auch dort mit verschiedenen Sachen Probleme habe.
Im Islam zum Beispiel das Verbot für Frauen, andersgläubige Männer zu heiraten. Das wird ja auch gerade in einem anderen Thread diskutiert. Du wirst sagen: Steht ja im Koran! Andere Sachen stehen auch im Koran, z.B. die Vielehe. Das wurde aber in vielen arabischen Ländern per Gesetzgebung abgeschwächt bzw. geändert.
Warum kann nicht einfach das Herz sprechen? Ich habe die Hoffnung, dass sich in den nächsten Jahren da noch einiges tut.
Dies wird mein abschliessender Beitrag zu diesem Thread sein, werde aber noch weiter mitlesen.
Übrigens kenne ich dieses Heftchen mit den wissenschftlichen Erklärungen zu Sachen, die schon im Koran gestanden haben, und werde diese auch mal für mich recherchieren. Einige Erklärungen fand ich allerdings an den Haaren herbeigezogen.

Uwe

Last edited by Wassenberg; 24/05/2008 01:56. Reason: Schreibfehler