...es ist jedoch in der diskusion, ob es verboten werden soll, dass jungs ohne ihr einverständniss beschnitten werden...
Dies würde meine volle Unterstützung finden. Es ist ein Ritual aus einer blutigen und kruden Zeit, und zudem in unserem Kulturkreis medizinisch und hygenisch nicht notwendig. Wenn es jemand unbedingt an sich vornehmen lassen will, dann sollte er dies mit vollem Bewußtsein SELBST entscheiden.
Ich habe diese Prozedur übrigens selbst vor 2 Jahren miterlebt, bei einem etwa 6jährigen, der im gleichen Haus lebte und bei dem die Verstümmelung im Wohnzimmer vorgenommen wurde. Der hat geschrien wie am Spieß und noch zwei Wochen später konnte er nicht gut laufen. Ich wurde danach als naher Nachbar zur Begutachtung/Beglückwünschung eingeladen, habe aber dankend abgelehnt und stattdessen meine Freundin geschickt.
Was daran toll sein soll, einem Kind wissentlich und unnötig Schmerzen zuzufügen, wird sich mir niemals erschließen und das Ganze gehört für mich in die Kategorie Kindesmißbrauch. Punktum.