Hallo zusammen

Unser Sohn wurde 1995 (damals 2 Jahre alt) in Gafsa beschnitten. Meine Bedingung war im Krankenhaus und mit örtlicher Betäubung. Da aber das Krankenhaus nur mit Vollnarkose operieren wollte, sind wir zu einer privaten Arztpraxis gefahren in voller traditioneller Kleidung.
Unser Sohn hat eine Spritze bekommen und alles ist in ca. 20 Minuten gut verlaufen.
Der Arzt hatte zuerst nur das Problem, dass ich mich nicht aus dem Behandlungszimmer schicken lassen und bei meinem Kind bleiben wollte. Draussen warten und nur hören, wie er evtl. schreit fand ich schlimmer. Schlussendlich hat der Arzt meine Anwesenheit auch akzeptiert, da mein Mann zu ihm sagte, er müsse dies mit mir klären.
Nach ein paar Stunden ist er schon wieder herumgerannt und hat mitgefeiert. Und eine Woche später war er im Meer schwimmen. Zur Nachbehandlung Puderspray und Antibiotika.
Wir hatten am Abend vor der Beschneidung ein Fest mit Thron und Henna und einer modernen Band.
Am Abend der Beschneidung hatten wir tradiotionelle Musik mit Darbouka und Tamburin mit Gesang. Wir haben es alle sehr genossen und ich würde einen weiteren Sohn wieder in Tunesien beschneiden lassen. Kosten keine Ahnung?

Eine Freundin von mir hat beide Söhne hier in der Schweiz beschneiden lassen, aber damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Schlechter Heilungsverlauf.

Lieber Gruss Khadija

Khadija
--------------------------------------------------
Der Weg zur Macht führt auch durch die Paläste,
der zum Reichtum durch die Basare,
der Weg zur Weisheit aber führt durch die Wüste. (Arabisches Sprichwort)