Unser Sohn wurde im Januar in Tunesien beschnitten da war er 9 Monate alt. Allerdings habe ich mich durchgesetzt. Wir haben es in einer Privatklinik in El Kef machen lassen. Am Vormittag wurde geschlachtet. Ein Schaf für uns und eines haben wir in die Moschee gebracht. Während die Männer geschlachtet haben sind wir in die Stadt gegangen und haben die traditionelle Bekleidung gekauft. Am Nachmittag sind wir dann losgefahren in Richtung Kef. Als wir in der Klinik angekommen waren, wurde die Voruntersuchung gemacht und dann wurde das Kerlchen vom Anestesisten (welch ein Wort) abgeholt und dann ging das Geschrei los. Weil ich fast Amok gelaufen bin ist mein Schwager zum Doc hin und hat ihm erzählt ich würde mit in den OP wollen. Was soll ich sagen, grüne OP-Kleidung an und ab in den OP. Die Beschneidung wurde unter Vollnarkose gemacht und alles in allem hat es ca. eine halbe Stunde gedauert. Erst ein ganz normaler Schnitt mit dem Scalpel, danach wurde mit Elektro-ich-weiß-nicht-was verödet und mit vier kleinen Nähten genäht. Pampers drum, 2 Stunden Beobachtung in der Klinik, Schmerzmedizin und Antibiotika vom Arzt und dann ab nach Hause. Da stand dann schon die ganze Verwandschaft und wartete auf uns. Tontopf mit Süßigkeiten gab es bei uns auch und Essen für alle natürlich. Unser Schatz hatte ein großes Bett für sich alleine, statt Trohn. Am nächsten Tag konnte er schon wieder sitzen und rennen, trotz Pampers, hat noch ein wenig geweint beim Windelwechsel und sonst nichts. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht in Tunesien auch mit der Nachsorge alles Prima. Die Beschneidung selber hat 350 TND gekostet incl. Medizin und Nachsorge, dann dass Essen ich weiß nicht und die Schafe weiß ich auch nicht. In Deutschland gibt es genug arabische Ärzte die eine Fimose bescheinigen wenn es nichts kosten soll. Wir haben unseren Schatz auch nur so früh Beschneiden lassen weil es bei ihm zwingend notwendig war. Weil wir gerade in Tunesien waren haben wir es dort machen lassen, weil eine Feier mit der Familie eben doch schöner ist. Im übrigen habe ich in dieser Klinik keine hygienischen Misstände feststellen können. In Deutschland wäre er mit einem Jahr beschnitten worden. Also alles gut.