früher wurden die jungs gleich nach der geburt beschnitten. heutzutage raten die ärzte davon ab, da die vorhaut noch festgewachsen ist. man sollte warten bis sich diese gelöst hat, was so ca im 3ten lebensjahr der fall ist.
ich dachte auch das wird gleich nach der geburt gemacht, bis mich die kinderärztin aufgeklärt hat wie es heutzutage läuft.
in deutschland wird die beschneidung unter vollnarkose vorgenommen.
auch ein grund weswegen ich diese in deutschland machen lasse (jedoch nicht der hauptgrund) ist, dass ich nicht möchte, dass mein kind tunesien mit etwas negativen (schmerzen der beschneidung) in verbindung bringt. denn gerade wenn sie in dem alter sind, dass sie so langsam was mitbekommen wird ja die beschneidung vorgenommen.
im übrigen ist die beschneidung mitlerweile umstritten. es war erst vor ein paar tagen eine reportage auf tv diesbezüglich. ich habe sie mir wohlweislich erst garnicht angesehen, denn das unser sohn beschnitten wird, dass steht fest.
es ist jedoch in der diskusion, ob es verboten werden soll, dass jungs ohne ihr einverständniss beschnitten werden.