Ich war letztes Jahr auch bei einer Beschneidung dabei, bei dem Pflegesohn von der Fam meines Mannes. Er ist 3,5 Jahre alt gewesen. Am Tag vorher war das Fest, mit Schaf schlachten und der kleine hatte erst ein traditionelles Kostüm und dann einen schicken Anzug an. Am nächsten Tag war dann die Beschneidung zu Hause. Erst habe ich auch gedacht, dass man das doch nicht zu Hause machen kann. Aber ich war mit dabei. Es wurde ein Tisch mit einer Matratze und sauberen Bettlaken bereitgestellt. Der Kleine hat wie verrückt geschrien, aber auch weil er wusste was passiert. Dann gab es eine Spritze zu Betäubung. Dann haben die Männer seine Hände und Füße festgehalten und ein paar Minuten später war schon alles vorbei. Der Kleine wurde aufs Bett gelegt, alle sind zum gratulieren gekommen, haben ihm Geld unters Kissen gelegt. Und er hat sofort rumkommantiert...bring mir meine Mlch....kauf mir ein Eis...zähl mein Geld usw.
Also auch wenn der Anblick und die Vortellung schrecklich waren, so schlimm kann es nicht gewesen sein, am nächsten Tag ist er schon wieder durchs ganze Haus gesprungen und wollte Fußball spielen, selbst als der Ball ihn getroffen hat, hat er nicht geweint. Ach ja und in dem Moment, als der Doc den Schnitt gemacht hat, wurde im Hof ein großes Tongefäß mit Süßigkeiten für die anderen Kinder kaputtgemacht.
Wenn ich einen Sohn habe, weiß ich nicht, ob ich ihn zu Hause beschneiden lasse, denn bei seinem eigenen Kind ist man ja immer etwas ängstlicher. Ich würde wohl auch in eine Privatpraxis oder so gehen wollen. Aber ich kann sagen, dass nicht jeder x-beliebige Doc Beschneidungen machen darf, dafür gibt es speziell ausgebildete Ärzte.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!