meine schwägerin hat letztes jahr ihren 1. sohn mit 6 jahren beschneiden lassen. dies wurde in ner privatklinik in tunis gemacht. bei ihm wars jetzt nicht so, dass nach 2 tagen wieder alles gut war. es verheilte aber relativ problemlos....

sie wollte ihren 2. sohn gleich mit beschneiden lassen. da hatte aber der behandelnde arzt gesagt, dass es besser ist die kinder zu beschneiden, wenn sie keine windeln mehr tragen, da die wunde dann besser verheilen kann.... und so hat der kleine das noch vor sich....

in meiner schwiegerfamilie werden die jungs in der regel im alter zw 4-6 jahren beschnitten....

ein klassenkamerad (türke) meiner schwester wurde bei vollem bewußtsein mit 11 jahren beschnitten. er wurde von mehreren männern festgehalten, damit der beschneider (keine ahnung ob der ein arzt war) schnell die haut wegschneiden konnte. er selber konnte dieses erlebnis nicht vergessen. dass nenn ich heftig und grausam und konnte das erst mal gar nicht glauben. meine mutter dachte, dieses grausame handeln sei standard bei allen moslems...