Also wir haben letzes Jahr unseren Sohnin tun. beschneiden lassen. Für mich wars der Horror. Ich würden nie wieder ein Kind in diesem alter beschneiden lassen, da sie einfach zuviel mitbekommen ( er war 5).
Gemacht haben wirs in ner Privatklinik, sehr einfach, aber sauber und medizinisch einwandfrei.
Er wurde betäubt, und hat die ganze Zeit geweint, aus Angst nicht aus Schmerz.
Ich war im Nebenzimmer und bin fast gestorben, für mich wars der purre Horror.Musste die ganze zeit heulen, auch wenns blöde klingt.
Für ihn wars eben ungewohnt, und er hatte Angst, weil das kleine Zipfelchen ist ja immerhin auch bei kleinen Männern was "besonderes":
Wärs nach mir gegangen, hätte ich drauf verzichten können, obwohl ichs auch besser finde. Aber ich hatte einfach Angst. Wir habens danach auch von nem Arzt in D kontrollieren lassen, und er hat die arbeit sehr gelobt. Leider haben sich die Fäden nicht ganz aufgelöst, und mussten gezogen werden. Horror!!!.
Auch das eincremen und desinfizieren danach war ein Problem, immer mit viel Geschrei verbunden. Deshalb würde ich nie wieder solange warten, gleich als Baby dann isses nicht ganz so schlimm.
Dabei war die ganze Familie, oder sagen wirs so, die die mit ins auto gepasst haben.
Danach gings heim, natürlich unter ihrem gejohle, was mich tierisch aufgeregt hat. Von der eigendlichen Feier haben wir nix mitbekommen, da wir fast den ganzen mittag im zimmer waren, und er in meinem arm geschlafen hat.
Fazit, beschneiden ok, in tunesien auch kein Problem, da alles sauber und ordenlcih gemacht wird, aber nie nie wieder, in diesem alter. besser gleich ein paar Tage nach der Geburt, dann isses gegessen. Er hat auch noch wochenlang seinem Häutchen hinterher getrauert, und ich war so sauer auf meinem mann, das er das nicht früher gemacht hat, war voll die Krise. Aber es kamm immer irgendwas dazwischen.
Heute ist er aber total stolz, und hat kein problem damit, war aber auch n stück arbeit ihn zu überzeugenm, dass es nun nicht kleiner ist (war seine größte Sorge).
Was es gekostet hat, weiß ich net, da dass meine SM bezahlt hat, wie bei jedem ihrer 10 enkeljungs .
Ich schätze mal so um die 300 Dinar. evtl auch mehr.