|
|
|
|
|
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott?
[Re: Tammi]
24/05/2008 23:30
24/05/2008 23:30
|
LOE080705
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Tammi Was Anis Shorrosh oder sonst ein selbst ernannter Spezialist sagt, ist mir ehrlich gesagt egal. Maßgebend für einen Christen sollte die Bibel sein und zwar im Zusammenhang. Du hast auch recht. Mir interessiert auch nicht was der macht oder was der sagt, mir interressiert auch mehr was in der Bibel steht. Aber falls du diese Debatte dir angehört hast, wurdest du merken, dass es nicht nur um was Anis Shorosh denkt geht stattdessen es ging mehr darum, ob Anis Shorrosch aus der Bibel es beweisen kann, was die meisten Christen glauben und zwar ob Christus Gott ist. Und nach der Bibel ist Jesus der Sohn Gottes, der ein vormenschliches Dasein hatte und wieder in den Himmel zurückgekehrt ist. Ja aber die Frage ist was du unter dem Sohn Gottes verstehst. Was bedeutet das? Ist er ein Mensch wie alle andere Propheten, der von Gott zu anderen Menschen gesandet, um sie die Gotteswörter zu bringen? Oder ist er anderes und besitzt Gottliche Eigenschaften. Sohn Gottes hat viele Bedeutung in der Bibel und in der Bibel werden viele als Söhne Gottes betrachtet. MfG
Last edited by sawan; 24/05/2008 23:31.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080705]
25/05/2008 09:32
25/05/2008 09:32
|
Koschi
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
Guten Morgen,
schon mal den Satz gehört: ihr seid alle Gottes Kinder?
Das hat auch eine Bedeutung, hat aber nicht zu heissen das wir alle Gott seien, wir sind aber alles Gottes Geschöpfe, weil er die Welt, das Leben auf der Welt und eben alles erschaffen hat, steht auf jeden Fall so im alten Testament und auch im Koran, "Gott erschuf die Welt und am 7. Tag ruhte er".
Also bedeutet das wir sind alle Gottes Kinder/Geschöpfe und damit auch alles Brüder und Schwestern sind, egal ob Moslem, Christ oder, oder oder! Das wird ja sogar im Koran noch mehr gedeutet und z. Zt. noch gelebt als in der Bibel bzw. im Christentum. Oder sind Eurer Meinung nach nicht alle Menschen Gottes Geschöpfe? Ist noch jemand außer Gott/Allah in der Lage so etwas geniales zu schaffen? Wir als Menschen koennen das alles nicht beurteilen, wir koennen uns eben nur unsere eigene Meinung schaffen, richten über die Meinung wird eines Tages Gott selbst am "letzten bzw. ersten Tag", so steht es im Koran und in der Bibel und in noch einigen anderen Gottes Überlieferungen.
Ich glaube das die Weiterentwicklung der Sprache/der Menschheit und der Ãœberlieferung der alten Schriften da eine Rolle spielt und sich somit die verschiedenen Glaubensrichtungen entwickelt haben. Vielleicht gibt es ja auch deswegen Abspaltungen oder Spaltungen wie z. B. Christentum (Katholiken/Evangelisten), Islam (Schiiten und Sunniten)?
@Tunsi, Siwan etc. was seid Ihr ? Schiiten oder Sunniten?
Gruss Koschi
Last edited by Koschi; 25/05/2008 09:37.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Koschi]
25/05/2008 18:29
25/05/2008 18:29
|
LOE080705
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Koshi schon mal den Satz gehört: ihr seid alle Gottes Kinder? Habe ich schon oft gelesen, es steht auch in der Bibel. Das hat auch eine Bedeutung, hat aber nicht zu heissen das wir alle Gott seien, wir sind aber alles Gottes Geschöpfe Genau ist das wir sind alle Gottes Geschöpfe. Steht auch im Koran Koran 49:13 O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. steht auf jeden Fall so im alten Testament und auch im Koran, "Gott erschuf die Welt und am 7. Tag ruhte er". Es steht im alten Testament schon wie in 2-Mose 31:17 aber im Koran steh, dass Allah das Universum in 6 Perioden ohne Ermüdung Koran 50:38 erschuf wie in Jesaja 40,28 . richten über die Meinung wird eines Tages Gott selbst am "letzten bzw. ersten Tag", Du hast auch recht aber ich gebe dir ein Beispiel. Du gehst in einem Geschäft rein um eine Hose zu kaufen. Im Geschäft steht nirgendwo, dass man die Klamoten nicht anprobieren darf. Du nimmst 2 Hosen, die dir schon gefahlen haben und gehst du im Raum um die anzuprobieren. Plötzlich kommt der Besitzer und schreiet dich an und sagte, dass du das nicht darf und verlangt von dir ein Geldstraffe zu bezahlen. Darf er sowas von dir verlangen? darf er dich anschreien? Klar werdest du nein sagen und ich bin sicher dass du ihn sogar anglaken werdest. Aber warum bist du dir so sicher? Es ist sein Laden. Du werdest mir sagen, dass er sowas für die Besuche nicht aufgehängt hat. Er darf es klar schreiben, dass man sowas nicht darf. D.h die Besucher sollen darauf ganz klar und deutschlich aufmerksam gemacht werden. Allah ist mit uns bahrmherzig er gibt uns überall seine Zeichen und hat uns immer Propheten geschickt, damit sie uns auf dem guten Weg bringen. Danach ist alles uns übergelassen. Wir sollen selber wählen, welche Weg wir aus frei Wille nehmen, damit wir später, wenn wir im Jungsten Tag stehen , nicht sagen dürfen, dass wir seine Wörter nicht bekommen hätten. Siwan etc. was seid Ihr ? Schiiten oder Sunniten? Ich bin Moslim ich folge dem Koran und der Sunna des Prophet(s.a.w). In der Zeit Prophet(s.a.w) und seine Gefährte gab keine Schiitentum . MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
25/05/2008 18:46
25/05/2008 18:46
|
LOE080705
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
hallo to all @ Tammi Ich glaube wir haben unter welchem Nick auch immer, schon öfter über dieses Thema diskutiert und drehen uns einfach nur im Kreis. Wenn du wirklich an einer aufrichtigen Klärung interessiert bist, musst du die Bibel unvoreingenommen und aufgeschlossen lesen Liebe Tammi du hast recht dieses Thema wurde schon ein mal diskutiert. Falls du aber vergessen hast, hast du da ständig geschrieben dass du keine Zeit hast und die Beiträge sind immer noch von dir nicht beantwortet worden. http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=239388&fpart=4Du schreibt ständig "Sohn Gottes" aber du sagst nicht was du unter diesen Wörter verstehst. Dir wurde soviele Beispiele von Leute gegeben, die schon Gottessöhne in der Bibel genannt wurden und viele Beispiele von Leute, die mit dem Wort "Gott" gerufen worden aber du gibts keine Antwort darauf. @Claudia Ich finde es echt träurig, dass du einfach die Leute, die andere meinung als du , sperrst. Dieses Forum ist offentlich. D.h jeder kann hier lesen, obwohl er nicht angemeldet ist. Wäre ein geschlosse Forum gewesen und nur alles unter euch schreibt, werde ich mir niemals eine Minute Zeit nehmen, um etwas hier zu schreiben. Aber hier ist alles Offentlich und das witzigste dazu dass man ganz einfach hier reinkommen kann, weil es ganz gross auf der Seite http://www.tunesien.com seht. Ich werde auch niemals mitschreben, wenn ihr über eure eigene Kultur oder Religion schreiben werdet aber solange ihr über andere Kulturen und Glauben informiert, bekomme das Recht Sachen zu erklären. Es ist Deine Forum stimmt aber wie ich gesagt habe ersten es ist offentlich zweitens ihr schreibt nicht über eures Glauben und Kultur dann solltet ihr dann offen und in der Lage andere Meinung zu hören und nicht einfach die Münde zumachen. Wenn das für euch sehr schwer ist, dann lass es unter euch. Warum zum Beispiel Mnbashim gesperrt wurde? Seine Beiträge sind immer noch da, du kannst gern uns zitieren, was er nach deiner Meinung falsch geschrieben hat. MfG
Last edited by sawan; 25/05/2008 18:47.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080705]
25/05/2008 20:27
25/05/2008 20:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
@Claudia Ich finde es echt träurig, dass du einfach die Leute, die andere meinung als du , sperrst. Dieses Forum ist offentlich. D.h jeder kann hier lesen, obwohl er nicht angemeldet ist. Wäre ein geschlosse Forum gewesen und nur alles unter euch schreibt, werde ich mir niemals eine Minute Zeit nehmen, um etwas hier zu schreiben. Aber hier ist alles Offentlich und das witzigste dazu dass man ganz einfach hier reinkommen kann, weil es ganz gross auf der Seite http://www.tunesien.com seht. Ich werde auch niemals mitschreben, wenn ihr über eure eigene Kultur oder Religion schreiben werdet aber solange ihr über andere Kulturen und Glauben informiert, bekomme das Recht Sachen zu erklären. Es ist Deine Forum stimmt aber wie ich gesagt habe ersten es ist offentlich zweitens ihr schreibt nicht über eures Glauben und Kultur dann solltet ihr dann offen und in der Lage andere Meinung zu hören und nicht einfach die Münde zumachen. Wenn das für euch sehr schwer ist, dann lass es unter euch. Warum zum Beispiel Mnbashim gesperrt wurde? Seine Beiträge sind immer noch da, du kannst gern uns zitieren, was er nach deiner Meinung falsch geschrieben hat. MfG Wir sperren nicht einfach Mitglieder und nur weil es eine Öffentliche Seite (das haben so manche Seiten im Internet so ansich) ist heißt es nicht das man andere Mitglieder angreifen kann und darf. Wie bereits mehrfach gesagt, hier handelt es sich um ein Tunesien Forum und nicht um ein Islam Forum. In Tunesien gibt es auch Christen, Juden usw. also nicht nur den Islam. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
25/05/2008 23:13
25/05/2008 23:13
|
LOE080705
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Wir sperren nicht einfach Mitglieder und nur weil es eine Öffentliche Seite (das haben so manche Seiten im Internet so ansich) ist heißt es nicht das man andere Mitglieder angreifen kann und darf. Schon ok. Ich glaube alle Beiträge von Mnbashim sind noch da. Nichts ist verloren Alhamdoulilah
Würdest du sehr lieb sein und uns zitieren, wo Mnbashim andere Mitglieder angegriffen hat?
Einfacher alles das gibt es nicht oder? Wie bereits mehrfach gesagt, hier handelt es sich um ein Tunesien Forum und nicht um ein Islam Forum. In Tunesien gibt es auch Christen, Juden usw. also nicht nur den Islam. Dass es hier nicht um islamische Forum handelt, weiss jeder aber du solltest nicht vergessen, dass du ein grosses Thread gemacht hast, wo es "Religion" heisst. Ok wenn für dich Islam keine Religion ist, sag es einfach und schreib Oben Bitte " hier wird alles diskutiert ausser Islam". Aber jeder siehst, dass die meisten Beiträge hier über Islam sind das witzigste ist, dass eigentlich Mnbashim über andere Religion geschrieben hat. Auch als grosse Beispiel ist dieses Thema :). Hier gehts nicht um Islam sondern um Christus in der Bibel. Oder ist das Islam für dich. Sag einfach, dass du nicht willst, wenn man hier die Bibel zitiert und gezeigt was da drin steht. Ich glaube das ist das, was du hier verhindern willst. Es tut mir leid wie du gesagt hast hier ist kein islamische Forum und die meisten Mitglieder sind hier keine Moslime. Deswegen ist noch besser für sie, wenn sie über etwas diskutieren, vowon sie mehr Ahnung haben. MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|